HandsOff Agent deaktivieren Mac

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh in der aktivitätsanzeie mal auf "Darstellung" > "Prozessinformationen" und klicken in dem Fenster auf "Geöffnte Dateien und Ports"

Dort kannst du dann sehen, welche dateien dieses Programm a laufen halten und diese dann löschen.

"/ /Library/Handsoff/HandsOffAgent.app/Contents/MacOS/HandsOffAgent /Library/Handsoff/HandsOffAgent.app/Contents/Frameworks/ShortcutRecorder.framework/Versions/A/ShortcutRecorder /Library/Handsoff/HandsOffAgent.app/Contents/Frameworks/Sparkle.framework/Versions/A/Sparkle /usr/lib/libcrypto.0.9.7.dylib /System/Library/Keyboard Layouts/AppleKeyboardLayouts.bundle/Contents/Resources/AppleKeyboardLayouts-L.dat /usr/share/icu/icudt40l.dat /System/Library/Caches/com.apple.IntlDataCache.le.kbdx /System/Library/PrivateFrameworks/CoreUI.framework/Versions/A/Resources/SArtFile.bin /private/var/folders/Go/GoMurUEnGBCPukzuPVY-3E+++TI/-Caches-/com.apple.LaunchServices-025501.csstore /System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Frameworks/HIToolbox.framework/Versions/A/Resources/Extras2.rsrc /System/Library/Fonts/Helvetica.dfont /System/Library/Fonts/LucidaGrande.ttc /System/Library/PrivateFrameworks/CoreUI.framework/Versions/A/Resources/ArtFile.bin /usr/lib/dyld /private/var/db/dyld/dyldsharedcachei386 /dev/null /Library/Handsoff/log/handsoffagent.log /Library/Handsoff/log/handsoffagent.log /private/etc/security/auditcontrol count=1, state=0x2 /System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Frameworks/HIToolbox.framework/Versions/A/Resources/Extras2.rsrc /private/etc/security/audit_class"

Das wird angezeigt. Welche Dateien muss ich folglich löschen? Und schonmal Danke :)

0
@linolafett

/Library/Handsoff/HandsOffAgent.app

Lösch am beten gleich den Gesamten "Handsoff" ordner, auch wenn die .app auch reichen könnte.

wie man sieht, hat das deinstallationsprogramm seine arbeit nicht richtig gemacht ;)

1

obwohl ich das Programm schon seit einer halben Ewigkeit über den Deinstaller deinstalliert habe

war es denn zu installieren? sonst wie masterNNI

eine zweckähnlicher klassiker ist wohl LittleSnitch http://www.obdev.at/products/littlesnitch/index-de.html

Ja, war es. Wie jedes andere Programm auch.

0
@linolafett

Wie jedes andere Programm auch.

die allermeisten mac programme werden NICHT installiert sondern das .app packet lediglich PLATZIERT - das ist ein essentieller unterscheid

echte installationen werden meist über eine .pkg gestartet, wenn dem so ist liefert der hersteller auch meist eine echte deinstalltionsrputine die entweder auch im .pkg packet enthalten ist oder separat zur verfügung steht.

applikationen die NICHT installiert wurden brauchen lediglich gelöscht zu werden und vorzugsweise samt einstellungsdateien die von der app in der libary abgelegt werden

echte verknüpfungen mit der systemstruktur gibt es da nicht

0

Nvidia Geforce Experience Problem?

Guten Abend,

Ich habe ein seltsames Problem, vor einer Woche kam ein Update von Nvidia Geforce Experience raus. Ich habe es manuell geupdatet und geschlossen (wie schon öfter). Als ich es dann später wieder öffnen wollte, ließ es sich nicht öffnen. Habe deswegen mal im Taskmanager geschaut, ob noch ein Prozess läuft und ob ich den irgendwie "killen" kann.

Wie im Bild zu erkennen ist läuft ein Prozess, der angehalten ist. (Ich kann den auch nicht killen, bin als admin angemeldet) Da ich das Programm auch nicht starten kann, hab ich es deinstalliert und nochmal nachgeschaut und siehe da, der Prozess läuft immernoch und ich kann ihn trotzdem nicht killen. Auch eine Neuinstallation konnte das Problem nicht beheben. Der angehaltene Prozess bleibt weiterhin und öffnen lässt es sich nicht.

Bin etwas verzweifelt und hoffe es kann mir jemand eine Lösung darauf geben, danke schonmal und noch einen schönen Abend.

Grüße

...zur Frage

Was bedeutet dieser Onedrive Prozess bei Windows 10?

Hallo es geht um das Programm OneDrive bei Windows 10. Es ist ja normal, dass OneDrive nach jedem Start vom PC immer im Task Manager als Prozess ist.. ich beende es immer weil ich es nicht benötige. Aber dieses mal war noch ein anderer OneDrive Prozess im Taskmanger. Ich denke er hieß "OneDrive Sync" oder so... auf jeden Fall war als Symbol das typische Synchronisieren Zeichen mit diesen zwei Pfeilen. Es ist komisch dass dieser Prozess im Taskmanager angezeigt wurde, da ich OneDrive nie benutze. Was hat es damit auf sich dass im Taskmanager dieser OneDrive Sync Prozess im Task Manager war? Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

...zur Frage

TeamViewer Prozess läuft wobei TeamViewer deinstalliert ist?

Hallo, ich musste vor einiger Zeit einen Kollegen bei einem PC-Problem helfen, dafür haben wir TeamViewer benutzt.. nun hab ich es deinstalliert (Somit auch alle Daten die Teamviewer auf andere Datenplätze schreibt "AppData" etc.) Nun kommt ein Prozess der aktiv ausgeführt wird auf meinem PC vor der "TeamViewer" heißt (TeamViewer12) An was liegt das, das das Programm nach sorgfältiger Deinstallertion trotzdem über die Prozesse läuft?

...zur Frage

Minecraft Techniclauncher kann nicht gestartet werden?

Hi
Ich will Minecraft mit Mods zusammen mit meinem Bruder auf zwei verschiedenen PCs( beide sind Macs mit OSX und ausreichend resoucen)Spielen. Es hat auch alles geklappt bis mein Vater ein Backup von dem einen PC gemacht hatte und dann eine schnellere Festplatte mit diesem Backup eigebaut hatte. Als ich den Techniclauncher starten wollte öffnete sich java nicht sonder nur ein Ordner von Techniclauncher erschien auf dem Desktop. Da kam ich zu dem Schluss das der mac den Techniclauncher mit dem falschen Programm geöffnet hatte. Ich hab dann nen Rechtsklick auf den Techniclauncher gemacht und bin dann auf „öffnen mit“ gegangen. Da wurde mir nur „Archivierungsorogramm“ angezeigt, sonst nichts. Dann bin ich zum anderen mac gegangen und habe da dasselbe gemacht. Dort wurde mir das Archivirungsprogramm an zweiter stelle angezeigt. An erster stelle war „Jar Launcher (15.0.1)“ das der Techniclauncher an diesem pc funktioniert muss es das Programm sein was auf dem anderen mac fehlt. Ich wollte das Rauskopieren aber ich konnte es nicht im Finder finden.
Was ich außerdem noch herausgefunden habe ist das das normale Minecraft auf dem Minecraft Launcher auch nicht mehr geht.

Ich vermute das irgendwas nicht mit Java stimmt und das ich das deinstallieren muss um es nochmal neu zu downloade. Schließlich habe ich keinen Plan ob und wir Java auf diesem pc nach dem Backup noch funktioniert
Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

programme bei windows sofort beenden wie bei mac. geht das?

Hallo, also in der schule haben wir alles macs und wennwir dann ein programm beenden wollen, weil es alles aufhägnt, dann kann man beim apfel oben links hinklicken und dann auf sofort beende drücken und dort kommt dann eine liste mit allen aktiven programmen, wo man nur doppelklickt braucht und sie werden beendet.

gibts das auch bei windows?

danke im voruas :)

...zur Frage

dwm.exe komplett deaktivieren?

Hallo ihr guten Leute,

ich habe folgende Frage:

Wie kann ich die dwm.exe komplett deaktivieren (sodass der Prozess nicht mal mehr im Task-Manager erscheint?!)

Hab schon unter "services.msc" die "Designs" deaktiviert, verwende demnach auch kein Windows Aero-Design (sondern aktuell "Windows Klassisch") aber troztdem ist die dwm.exe immer im Task-Manager.

Wenn ich sie dort mit "Prozess Beenden" beende, ist sie nach ca 10-20 Sekunden wieder da.

Hab auch schon versucht die C:\Windows\System32\Dwm.exe umzubennen, aber das lässt er mich nicht mal mit Admin-Rechten machen.

Weshalb ich so karibisch gegen die Datei vorgehe:

Ich habe ein Programm das beim Laden immer abstürzt wenn dwm.exe läuft. Das ist sehr sehr nervig!

Hat jemand ne Idee?!

Windows 7 - 64 Bit ist übrigens das System.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?