Handsender für Gegensprechanlage Haustür?

1 Antwort

Der Handsender (Fernbedienung auf Funkbasis) ist ein Sender, der als Gegenstück einen Empfänger braucht, der wiederum den Summer (Türöffner) schalten kann. Wie das in der Ritto-Anlage vorgehalten wird, kann hier nicht beurteilt werden. Elektriker könnten vielleicht Auskunft geben. Die Machart erinnert an eine Funkklingel.

Funktüröffner für Haustür nachrüsten?

Nabend, ich habe volgende Situation : meine Haustür kann ich durch den Türöffner Taster direkt an der Tür öffnen und damit ganz normal die Haustür entriegeln.

Nun möchte ich meine Haustür für Besuch etc. mit einem Funksender oder ähnlichem mobil aus dem Haus mit einem Handsender entriegeln. dass ich nicht immer zur Tür laufen muss, da ich eine Gehbehinderung habe bin ich auf der suche nach einer Möglichkeit diese Überlegung umzusetzen.

Vielen dank für eure antworten und vorschläge.

...zur Frage

Klingel anschließen ? -HILFE-?

Hallo,

wie schließe ich die neue Klingel an ?

Alte Klingel war mit 3 Kabeln angeschlossen.

Laut Anleitung : Braun - 6 - Sprech- und Rufleitung Blau - 2 - Etagenruf Lila - 5 - Masse

Es ist eine Klingelanlage in einem Mehrfamilienhaus. Unten bei der Haustür eine Klingel, dann kann man sprechen und öffnen Und oben direkt vor der Wohnungstür ein Klingelschalter. Desweiteren konnte man mit der alten den Türöffner betätigen.

Kann mir das bitte jemand erklären ?

Anleitung der neuen ist als Bild beigefügt.

Alte Klingel : Elcom HT803DS ( Anschluss mit Klemme 3, 5 und 6 )

Neue Klingel : Urmet Domus Universal 1133/15

...zur Frage

Meine gegensprechanlage STR W14 gegen eine neue anlage tauschen?

Hallo,

Hab das oben genannte "Innenteil" in einer Mietwohnung, es klingelt hässlich, ist hässlich und lässt sich nicht ausschalten. In der alten Wohnung hab ich ein Ritto 17630 gehabt, war ziemlich gut. Man konnte zwischen 5 Tönen wählen, stummschalten, Lautstärke regeln und man hat einen Hörer in der Hand gehabt, so hab nur ich gehört wer unten geklingelt hat und nicht die komplette Wohnung + die nachbarschaft. Ich würde gerne wieder so eins nutzen, muss nicht unbedingt der Ritto sein, der funktioniert so oder so nicht, hab mit einem Ritto Techniker gesprochen. Aber wäre für jede Hilfe dankbar, anbei ein Bild von meiner jetzigen Anlage oben. Bild will sich nicht Hochladen lassen, es sind 5 Kabel vorhanden, 1-blau, 2-weiß, 3-gelb, 4-blau, 5-schwarz

...zur Frage

Warum rauscht mein Minecraft?

Hallo Leute, Minecraft ging bei mir ganz normal, aber plötzlich fing Minecraft an zu surren. Es klingt sehr robotisch, und wenn ich in Minecraft nach oben schaue, rauscht es höher und nach unten tiefer. Ich benutze einen Kopfhörer für 90 €, und wenn ich Minecraft schließe, hört es auf zu surren. Aber auch bei anderen Spielen surrt es - aber nicht, wenn ich ohne Kopfhörer mit Lautsprecher spiele. Ich will aber ohne Lautsprecher spielen, weil ich Lets Player bin. 

Vielen Dank schon mal im Voraus (bitte ernste und konkrete Antworten) 

Lg HungerCraftL

...zur Frage

Haustür aus der Ferne öffnen per Handy ohne am Haus zu sein.

Hallo zusammen,

ich betreibe eine kleine Ferienwohnung und würde gerne gelegentlich die Haustüre aus der Ferne öffnen/fernsteuern um Gäste auch ohne meine Anwesenheit herein zu lassen. Optimal wäre eine vorherige Anmeldung per Telefonanruf von einer Art Gegensprechanlage auf mein Handy und dann könnte ich kurz per Tastenkombination einen Türsummer betätigen. Schlüssel finden die Gäste dann in der Wohnung. Natürlich sollte die Lösung recht vandalismussicher sein und sollte möglichst preiswert sein.

Im Haus vorhanden ist WLAN und DECT (über FritzBox 7170), vielleicht geht ja damit was.

...zur Frage

Klingel mit Gegensprechanlage kann die auch abgestellt werden?

Hallo Ihr lieben,ich habe die o.g. Anlage ,wohne im Dachgeschoss und würde diese gerne abstellen vor allem Nachts, damit wir nicht so oft geweckt werden. Ich habe im mein Sicherungskasten schon alles durchgeguckt, aber das Ding bekommt den Strom vom Hausflur. Es ist von der Firma STR ,gibt es an den >Gerät selbst ein versteckter Knopf den ich noch nicht entdeckt habe ? Die Klingeln befinden sich unter vor der Haustür und oben an der Wand in der Wohnung der Apparat mit dem Hörer, da sind 2 Knöpfe der eine zum Tür öffnen und der andere fürs Licht ,sonst nichts. Vielleicht kann mir jemand helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?