Handschuhfach verschließen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

zuerst mal nachsehn ob es für das modell überhaupt ein schloss gibt,wenn ja nachrüsten.außer du baust dir selbst was,in baumärkten gibt es diverse einbauschlösser und ist deinem handwerklichen geschick überlassen wie du es hinbekommst

Wenn das Handschuhfach nicht verschließbar ist, ist das ja anscheinend weder an der Klappe noch an deren Rahmen vorgesehen - das würde einen Umbau entweder unmöglich oder sehr aufwendig machen.

Wertsachen gehören ohnehin nicht ins Handschuhfach; je nach Gegend ist es sogar am sinnvollsten, das Handschuhfach demonstrativ leer offenstehen  zu lassen, um zu zeigen, dass es nichts zu holen gibt.

Fahr zum Schrottplatz oder zum markenhändler und schau ob es das für dein Auto mit schloss gibt ... Wenn nicht bleibt dir noch ne verschließbare Kiste in den Kofferraum zu stellen oder die Mr. Bean Methode mit schloss und Riegel aus dem Baumarkt

Gute idee , danke 

0
@stickfight123

Das mit dem Baumarktschloss war übrigens ein Witz - welches Auto / Baujahr hast du ?

1
@badbed

ist kein witz,es gibt schon schlösser die man richtig gut einbauen kann sofern die handwerklichen fähigkeiten vorhanden sind

1

Geht gar nicht., wenn der Autokonzern keine solchen anbietet.  Und wenn die Kriminellen durch die Scheibe sehen , daß es ein eingebautes Schloß hat , dann brechen die erst recht ein.Da drinn soll man sowieso keine Papiere oder Geld lagern !

Was möchtest Du wissen?