handschuhe vergessen was jetzt machen?

4 Antworten

Hey ich würde an deiner Stelle wieder zum Laden fahren morgen oder wen er offen hat warn sie den deinem Bruder sehr wichtig weil sonst gibst du ihn das Geld zurück wen das nicht der Fall ist wurde ich zum Laden fahren wo man die kaufen kann falls drin Bruder fragt ob er sie wieder bekommen kann sag irrgenteine Ausrede das du die bei der Arbeit liegen gelassen hast oder sie in deinem Zimmer liege schafft du schon;) LG hbgxforce

ja gute idee danke

das gute ist der laden war an der s bahn station einer wohlhabenden gegend

Blankenese

0

Fahr morgen noch einmal zu den Laden, und frage den Verkäufer/ Besitzer ob er die Handschuhe zufällig gefunden hat. Wenn das nicht der Fall ist, musst Du deinem Bruder wohl Neue kaufen. Der wird dich schon nicht "killen".

wenn der laden bloß um die ecke wäre aber der is 1std 20min entfernt das ding is wenn ich umsonst hinfahre dann hab ich weder handschuhe dazu noch die lange fahrt umsonst :/(((

0

Ohne da hin zu fahren, wirst du keine Chance haben.

NiMh RC Akku nach langem lagern geladen, Spannung von Anfang an zu hoch, Anzeichen für defekt?

Hallo,

habe kürzlich ein "vernünftiges Computerladegerät" gekauft und gestern einen meiner alten LRP (Sanyo) 7,2V 6 Zellen 3000er NiMh Akkus dran gehängt.

Habe die früher immer mit einem Carson Steckerladegerät geladen aber das war mir zu "ungenau" und da ich mir jetzt einen oder zwei 4000/5000er NiMh zulegen möchte ist das Comp. Ladegerät wohl eine gute Entscheidung in jeglicher Hinsicht.

Der "alte" 3000er NiMh lag nachdem er voll geladen wurde ca.(!) 3-4 Jahre unangerührt bei meinen Modellbausachen. Habe ihn gestern an das Ladegerät gehängt und eine Formierungsladung mit 0,6A Lade- und 0,6 A Entladestrom, 6,6V max. Entladespannung und 5mV delta Peak, gestartet.

Das Gerät zeigte nach dem Akku vermessen und beginnenden Laden nach allmählich hochlaufender Spannung nach ein paar Minuten ca. 9,6-9,8V an. Das Ladegerät hat (vermutlich aufgrund von delta Peak Spannung) immer wieder abgebrochen und neu gestartet, zuletzt lief es max. 17min bis es wieder anfangen wollte. Habe delte Peak auf 7mV erhöht was nichts brachte und letztlich mit delta Peak 10mV geladen. Die Spannung ist mit der Zeit (30-50 min) abgefallen und hat sich bei 8,4V eingependelt, die Kapazität und die Ladezeit sind ziemlich proportional zueinander "angestiegen" (42 min Ladezeit/ 420m/Ah usw.). Kurz bevor ich schlafen gegangen bin habe ich das Ladegerät nochmal kontrolliert und der Akku war nicht warm! Als ich heute morgen danach geschaut habe sah ich, dass das Gerät bei 238 min stand und 7650 m/Ah !!!! Die Spannung habe ich leider nicht erfasst und sofort den Stecker gezogen, habe nur noch gesehen, dass das Gerät am laden war (im Formatierungsmodus mit 3 Zyklen).

Der Akku war übrigens gut warm, aber nicht heiss. Vermute mal das er davon jetzt Schaden genommen hat wenn er nicht schon vor dem Laden defekt war.

Kann mir jemand erklären, warum DER LEERE AKKU eine Anfangsspannung von ca. 9,6 V hatte? Eigentlich hätte die Spannung doch sehr niedrig sein müssen!?

Das Ladegerät hat ihn gnadenlos überladen da die delta Peak Schaltung anscheinend nicht gegriffen hat, vermutlich waren 10mV doch zu hoch.

Lasse ihn gerade abkühlen und will ihn heute Abend nochmal kurz ans Ladegerät hängen um zu schauen was Spannung und Kapazität sprechen.

Vielen Dank im Voraus.

quattronaut

...zur Frage

Mag meine Chefin mich doch mehr? lesben

Halli hallo , ich muss mal paar meinungen haben . Ich fange wohl einfach mal von ganz vorne an .... Also ich bin 19 Jahre alt und mache eine Ausbildung zur kauffrau , meine Chefin ist 28 , single und Eigentlich Hetero ,und da sind wir schon beim Thema , meine chefin und meine Arbeitskollegen wussten von anfang an das ich lesbisch bin , und seit paar monaten verhält meine chefin sich komisch , meine chefin ist immer im Markt und am anfang haben wir nie so oft zusammen zugemacht oder den laden aufgemacht aber mittlerweile , nuzt sie jede chance um die letzten stunden mit mir alleine zu zumachen und schickt die anderen dann nachhause , aber das ist noch lang nicht alles , sie fragt mich so gut wie jeden Tag über das Thema mit lesben aus , wie es sei und wie es im bett sei, Sie sucht auch immer meine nähe aber ich lasse es nie zu und gehe schnell auf abstand was sie natürlich auch merkt und dann kommt son spruch wie "mein gott ich beiss dich nicht , oder wie ich wollte dich jetzt nicht vor allen küssen " .... wenn sie mal eher Feierabend machen muss ruft sie ewig im laden an und will alles wissen was ich den abend noch mache , und ob meine ex sich mal wieder gemeldet hätte .... aber naja kann ja auch einfach neugier sein dachte ich mir , doch hatten wir vor kurzer zeit eine Weihnachtsfeier , sie hatte bissel viel getrunken , und hatte mich dann geküssst einfach so auch wenn es nur die wange war, war es trotzdem schockierend , sie mochte es auch überhaupt nicht wenn mir wer anderes dort zu nah kam , nagut alle waren dort betrunken ich nicht da ich Fahrerin war trotzdem war mir auch das ein bisschen komisch , wir fuhren dann zusammen heim und sie gab mir plötzlich ihre private whats app nummer und seit dem schreibt sie mir täglich , was ich mache und fragt mich ständig aus ob meine andere arbeitskollegin mein typ wäre und macht sie dann total schlecht ....und ich werde jetzt bald für ne längere zeit ausfallen und heute sagte sie beim vorbei gehen , bestimmt und leise das sie mich sehr vermissen wird. Sie ruft mich im laden so gut wie immer und dann nur um mir was unnötiges zusagen sie möchte mit mir die pause zusammen verbringen , und nimmt mich überall mit hin ... sie schaut mich im laden immer an und lächelt mich dann total an , manchmal werde ich soger schon rot , sie zwinkert mir auch zu , sie weiss das sie total schön ist und ein tollen Po hat und genau damit versucht sie mich immer wieder zu reitzen sie läuft extra vor mir und wackelt mit ihrem Po manchmal stellt sie sich soger extra so nah an mich das ihr po in meinem schritt ist ... aber nagut kann ja alles zufall sein dachte ich aber jetzt war heute ein moment wo sie ins büro kam und meinte " wenn es ein bisschen entspannter hier ist können wie gerne the walking dead staffel 4 bei mir zusammen schauen..."

so und jetzt ist der punkt bei mir erreicht was möchte sie ?es ist lange noch nicht alles erzählt es ist noch viel mehr passiert ..aber was sagt ihr dazu ? ist es einfach nur mögen ?

...zur Frage

Warum redet er nicht mit mir oder stellt nur kurz eine Frage und beobachtet mich die ganze Zeit?

Hey, also ich bin neu in einem Markt und habe da so einen Arbeitskollegen (2.Chef) der mich andauernd beobachtet aber nicht mit mir redet bzw. mir nur kurz eine Frage zur Arbeit stellt die ich nur mit Ja oder Nein beantworten kann. Es ist auch so, dass wenn icb früher zur Arbeit erscheinen soll, dass er mich nicht persönlich anruft sondern immer fragen lässt ob ich Zeit hätte. Zur Zeit habe ich nur wenige Arbeitstage, so maximal 2x die Woche, und immer wenn ich dann gerade anfange zu arbeiten hat er zufälliger weise grad Feierabend oder aber er hat gleich frei. Wenn ich dann mal früher zur Arbeit erscheinen soll muss ich mit ihm zusammen arbeiten und dann ist er die ganze Zeit in meiner Nähe und beobachtet mich redet aber eigentlich kein Wort mit mir. Und wenn wir dann mal zusammen Pause haben sitzen wir uns auch nur gegenüber und er beobachtet mich die ganze Zeit wenn ich z.B. auf mein Handy schaue, wenn ich dann zu ihm gucke ( auch im Laden so) schaut er immer ganz schnell weg oder kann nur ganz kurz den Augenkontakt halten. Wenn wir dann mal mit einander reden, dann nur wenn er eine frage gestellt hat bzw. wenn er mir sagt/zeigt was ich erledigen soll und da schaut er auch immer wieder weg weil er wohl nicht so lange Augenkontakt halten kann. Was mir auch noch aufgefallen ist, dass wenn ich auf ihn zu gehe oder wir ganz nirmal an einander vorbeigehen lächelt er kurz, dezent aber er lächelt. Das tut er sonst bei keinem außer mir und dem Chef.

Ich weiß solche Fragen wurden schon echt oft gestellt, aber ich bin froh wenn ich mir das alles mal richtig von der Seele reden kann und auch die Meinung anderer dazu höre. :)

...zur Frage

Ich komm mir als Nichtraucher manchmal doof vor?!

Hallo ihr lieben :-D

Ich weiß ist eigentlich ein Thema was undiskutabel ist ,trotzdem beschäftigt es mich, daher entschuldigt meine seltsame Denkweise :-D

Anfangen vom ausgehen alle Rauchen se und man selber sitzt nur mit sein Getränk da und kommt sich vor wie So ein kleines Kind was artig ist und nicht Raucht ,oder in manchen Firmen wo ich schon mal gearbeitet habe alle sind se aller paar Minuten zum Rauchen rausgegangen und ich stand da alleine als Nichtraucher und hab mich dann an die Arbeit ran gemacht (was natürlich als selbstverständlich angesehen wurde,was will man auch als Nichtraucher mit ner 5 min Pause zwischendurch ?! ) während andere sich Gemeinschaftlich unterhalten haben ,ist man dann doch mit rausgegangen kommt man sich als einzige ohne Kippe einfach nur dumm vor und wurde doof angeguckt So nach dem Motto was willst du als Nichtraucher den hier . . .

Ich hab mir schon damals oft überlegt auch mit dem Rauchen anzufangen ,auch weils besser aussieht als wenn man ohne Kippe dasteht (eigentlich ne dumme Denkweise ich weiß :-D ) aber die Kippen schmecken einfach ekelhaft ,da fällt es mir echt schwer davon irgendwie abhängig zu werden . . Auch weiß ich das es für die Gesundheit ,Geldbeutel alles andere als förderlich ist . .

Aber So als Nichtraucher komm ich mir echt wie ein Außenseiter und ne seltene Spezies(Da ich nur Raucher in meiner Umgebung habe ) vor . . . Was sagt ihr dazu ?? Gibts hier einige Nichtraucher denen es auch So geht ?? Oder sehe ich das alles wohl bissl zu übertrieben ?? :-D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?