handschuhe und hygiene in der pflege ... suche rat!

3 Antworten

Geht gar nicht. Von euch einmal abgesehen, bringt ihr ja auch sämtliche anderen Patienten in Gefahr.
Wenn man dann bedenkt, dass in einem Altenheim ja eh schon viele nicht die gesündesten sind...Prost Mahlzeit.
Selbst wir als Bestatter, die wir ja weniger mit lebenden zu tun haben, wechseln während des Einsargens immer dann die Handschuhe, wenn "weiße" Kontaktflächen angefasst werden müssen ("schwarze" müssen immer mit Handschuhen angefasst werden).

Hygiene in der Altenpflege ist eigentlich einer der wenigen Punkte, an denen man auf keinen Fall sparen sollte ... wer ist dafür verantwortlich? Die Heimleitung oder die PDL? Es gibt ja auch gewisse Qualitätsstandards die eingehalten werden müssen.

12

die Heimleitung meinte ich , naja wir haben erst letztes jahr den neuen hygieneplan bekommen wurde groß angekündigt dort steht es ja auch so drin nur wird uns immer gesagt wir sollen nicht so viele Handschuhe verbrauchen obwohl wir wirklich schon sehr sparsam sind .

0

Frage das mal die Kostenträger oder die Behörde, die die Altenheime kontrolliert und klasifiziert (Heimaufsichtsbehörde)

12

dann kann ich gleich meine Sachen packen !

0

Chef will mich kündigen wegen gummihandschuhe?

Ich habe eine angsterkankung und täglich panikattacken. Über die jahre hat sich eine krankheitsangst entwickelt und ich habe das gefühl umso mehr medikamente ich nehme umso schlimmer wird es.

Jetzt hat sich bei mir auch noch eine bakterien angst entwickelt.

Ich habe seit ein paar wochen anefangen in der Öffentlichkeit Gummihandschuhe zu tragen.

Bei der arbeit trage ich auch Gummihandschuhe und habe ein fläschen desinfektions mittel bei mir.

Mein chef hat das mitbekommen und deshalb hatte ich gestern ein kläungsgespräch.

Er hat es mir verboten gummihandschuhe zu tragen. Ich würde damit ein schlechten eindruck auf die firma machen.

Er hat mich dazu noch beleidigt! Ich sollte meine hypchondrie in den griff bekommen, hat er gesagt.

Er meinte wen ich so weiter mache, kann ich mir eine neue arbeit suchen.!

Darf mein chef mich wegen so was kündigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?