Handschuhe beim Bouldern gegen Hautschürfungen?

4 Antworten

Auf gar keinen Fall Handschuhe! Wenn du wirklich Bouldern magst und auch besser werden willst dann auf keinen Fall Handschuhe. Mit Handschuhen rutscht du zB. bei einem Aufleger ab. Die Handschuhe sind für Klettersteige gedacht. Ich reibe mir ganz selten was auf, also üben,üben,üben. Wenn du schon bei den Fingerkuppen merkst das die gleich aufgehen dann tape sie.

Viel Spaß noch beim Bouldern!

;-)

also handschuhe sind extrem das geht einfach nicht und gegen hautschürfungen kann man nichts machen auser immer wieder einschmieren doch horn haut wirst trotzdem bekommen.....also ich bin zwar 14 aber ich gehe schon seit 4 jahren in eine kletterschule und bin seit 3 jahren bei einen der besten wettkampfteams dabei.....ich kenn mich echt aus handschuhe gibts dafür nicht.......glaub mir.....O.o

19

Natürlich GIBT es Handschuhe... Aber es stimmt schon, dass es galt nervt beim klettern. Aber ich kenn auch leitet, die, die benutzen.

0

Es gibt schon Handschuhe, sind relativ ähnlich wie Radler Handschuhe. Also die fingerkuppen bleiben auf jeden fall frei. Mich stören die beim Klettern einfach. Aber natürlich hat das auch was mit Kletterern zu tun ;) Aber grundsätzlich gibt's solche Handschuhe. Vielleicht könntest du ja dann zusätzlich noch die Finger oben tapen, aber dann ist das klettern glaub ich schwieriger...

Wann habt ihr das Klettern / Bouldern angefangen und wie steigert ihr euch?

Hallo :)

Die Frage steht ja eigentlich schon oben.

Ich bouldere (und klettere zwischendurch auch mal) seit gut zwei Jahren sehr unregelmäßig, das letzte halbe Jahr hingegen hab ich wirklich oft die Boulder- oder Kletterhalle besucht und dabei soll es bleiben.

Langsam erkenne ich auch Fortschritte, wenn die auch sehr mühsam sind und vor Allem, wenn alle anderen in der Halle so viel besser sind - und vor allem jünger!

Ich bin jetzt 18 und nicht wirklich unsportlich, aber manchmal frage ich mich, ob es "in meinem Alter" noch möglich ist, wirklich wirklich gut in diesem Sport zu werden, denn alle guten Kletterer haben bereits mit 6 - 10 Jahren regelmäßig an der Wand gehangen...

...zur Frage

Gibt es offizielle Hygienevorschriften für den Verkauf in Bäckereien - falls ja wo?

Wir haben bei uns in der Umgebung einen Bäcker mit tollen Produkten. Jedoch ist in letzter Zeit eine Frau ab und an an der Kasse, die zuerst das Geld des ersten Kunden nimmt und anschließend den nächsten Kunden bedient. Ich habe die Frau bereits drei mal drauf hingewiesen, dass ich gerne hätte, dass sie ihre Hände waschen soll, Handschuhe benutzen oder eine Zange nehmen soll ... ich habe es schön langsam satt, sie immer wieder darauf hinzuweisen. Bevor ich mich jetzt an die Filialleitung, Zentrale oder wie auch immer wende, wollte ich herausfinden, ob es denn tatsächlich Vorgaben gibt. Ich finde jedoch durch Google nur Hinweise auf Halbrohprodukte o.Ä. in Bäckereien, aber keine Vorgaben speziell zum Thema Hygiene im Umgang mit Geld und Waren.

...zur Frage

Mit 15 Klettern anfangen?

Hi, ich bin 15 Jahre alt (weibl.) und habe bisher auch schon 4 jahre als leistungssport Kanurennsport betrieben. Ich habe also schon eine gewisse Vorraussetzung (schaffe 16 Klimmzüge, 50 Liegestütz am Stück usw.) allerdings natürlich kaum Kraft in meinen Händen/Unterarmen. Ich möchte mit dem Kanu aufhören aus verschiedenen Gründen und suche schon nach einem neuen Sport. Klettern fand ich sehr ansprechend und die DAV sektion meines landkreises trainiert nur 20min von mir entfernt. Wenn möchte ich aber schon auch auf Wettkämpfen klettern, und nicht nur zum Spaß. Ist das mit 15 noch möglich? Oder könnt ihr mir andere Sportarten empfehlen die man auch mit 15 noch anfangen kann?

...zur Frage

Kletterer tapen Hände?

Mal ne Frage: Warum haben voll viel Kletterer so weißes Tape um die Hände?:)

...zur Frage

Weiche glatte Hände, aber wie?

hi. also. ich reite immer ohne handschuhe, daher hab ich auch etwas hornhaut auf meiner hand, das nervt mich jetzt aber langsam. immer wird mir gesagt, was für raue hände ich habe, auch wenn ich sie vorher eingecremt habe. Das stört mich jetzt einfach.

habt ihr eine idee wie ich die hornhaut schön begbekomme. muss ja nich von jetz auf nachher sein. xD achja. ich werd mich auch handschuhe kaufen. habt ihr vielleicht ne gute handcreme und könnt sie mir weiterempfelen? danke im vorraus. ;D

...zur Frage

Gopro 5 oder 4 Black?

Ich würde mir gerne eine ActionCam kaufen für Schnorcheln, Skifahren, Radfahren und vielleicht klettern. Allerdings habe ich gehört, dass es bei der Hero 5 Black Probleme gibt, wie zB flakerndes Display, oder sie wäre undicht. Ist für die oben genannte Einsatzgebiete hero4 Black oder hero 5 black?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?