Handschrift verändern?:)

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Handschrift verändern ist nicht leicht. Aber machbar.

Nur ist DaFont als Vorlage eher ungeeignet. Das sind keine Handschriften, sondern wirklich nur Computerschriften.

Es gibt die verschiedensten Handschriftarten, die man lernen kann. Aber das ist dann nur die Grundlage. Die eigene Schrift wird immer eigen sein. Und das ist gut.

Wenn Du es wirklich lernen willst lohnt sich der Kauf eines Buches zu dem Thema. Da wird man langsam (sprich: zeichen für Zeichen, bzw. Handbewegung für Handbewegung) zu dieser Schrift heran geführt.

Aber nichts geht über Üben. Diese Bücher helfen Dir nur, weil Du eben nicht nur das "fertige Ergebnis" siehst, sondern eben die Kniffe die für das Ergebnis wichtig sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich teile einfach mal meinen eigenen Weg zur schöneren Schrift:

Ich habe mir bei verschiedenen Schriften Buchstaben gesucht, die mir gut gefallen und mir gemerkt wie sie aussehen. Und jedesmal hab ich halt das r bisschen anders geschrieben, und das hab ich mit immer mehr Buchstaben gemacht, bis es mir gefallen hat. Ging relativ schnell, sich die neue Schrift einzuprägen. Wenn ich Lust hab schön zu schreiben, sieht's gut aus aber wenn ich nicht viel Zeit und Lust hab wirds halt bissl schmuddliger. Im großen und ganzen gutes Ergebnis, wurd mir auch oft gesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst die schrift nicht entgegen deiner Persönlichkeit verändern! Aber du kannst dein individuelles Schriftbild verbessern.

Schöne Schrift kommt von viel üben! Konzentriert schreiben hilft. Das Tempo kommt dann mit der Zeit von allein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Handschrift entspricht Deiner Persönlichkeit und man kann sie nicht verändern, sollte man auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von riverbelow
25.02.2013, 15:51

Hab's aber erfolgreich im Laufe der Zeit geschafft, und wenn meine Handschrift wirklich meiner Persönlichkeit entsprach, dann sah's wohl schlimm um mich aus ^^

0

Was möchtest Du wissen?