Handschmerzen beim laufen mit Krüken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Schmerzen hatte ich leider auch. Mein Orthopäde meinte als ich ihn gefragt habe das es eben für die Unterarme und da speziell die Hand und Handgelenke eine ungewohnte Belastung ist mit Krücken herum zu laufen.

Auf den Händen liegt ja quasi sehr viel mehr Gewicht was von denen aufgefangen werden muß.

Die Schmerzen sollten aber mit der Zeit etwas nachlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass das normal ist. Deine Hände sind die Mehrbelastung ja nicht gewöhnt ☺️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frag mal deinen Arzt ob du beim Abstützen was falsch machst denn eventuell liegt es nur daran. Ansonsten eventuell mit Fahrradhandschuhen abdämpfen also die wo die Finger frei sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?