Handschellen warum vorne/hinten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne es genau zu wissen, aber bei der Polizei geht es vorwiegend um die Eigensicherung und die Fesselung dauert meistens nur kurz. Bei gefangenen Soldaten ist es erforderlich, daß diese maschieren und auch Essen und Trinken dabei zu sich nehmen können. Ferner geht bei durch die Polizei gefesselten immer ein Beamter nebenher, um einen Sturz zu vermeiden oder abzufangen. Bei der Vielzahl von gefangenen Soldaten wäre eine solche Betreuung nicht möglich.

Na ist doch offensichtlich: hinter dem rücken ist die bewegungsfreiheit viel geringer! Vorne kann man mit den händen alles mögliche machen...

  1. übung bzw. im krieg werden die normalerweise mehr gesichert, darum sollte man sehen was die leute mit ihren händen machen

  2. polizei: kriminelle sollen halt nich noch iwie die möglichkeit haben zuzuschlagen usw

handschellen in der öffentlichkeit?

hey ist es erlaubt mit handschellen in der öffentlichkeit gefesselt zu sein? zb beim bahnfahren oder beim shoppen die hände oder füße gefesselt?

lg janine

...zur Frage

Darf die polizei die Handschellen so festmachen das die Hände voll abgeschnürt sind?

Hallo ich muste nochmal zum Gespräch bei der polizei kam da an und die sagten hände auf den rücken und legten mir Handschellen an weil ich letztens so gewählttägtig war alles nicht schlimm aber die haben die so feste zugedrückt das meine hände richtig abgeschnürt waren beim letzten mall wo ich randaliert habe waren die lockerer bin ja aich erst 12 unfwrachemmte gewählt

...zur Frage

Selber fesseln ohne Handschellen?

Wie fessle ich meine Hände hintern Rücken ohne Handschellen? Ich habe Weile und Tücher zur Verwendung.

...zur Frage

Polizei Handschellen ohne Grund?

Bei einer völlig normalen Verkerhrskontrolle vorhin musste ich einen Drogenschnelltest machen. Prinzipiell kein Problem. Da ich aber Medikamente nehme , war der Rest positiv. Den Rest wollten die Polizisten auf der Wache klären (logisch ). Ich sollte in DEN Streifenwagen steigen. Bevor ich das tun konnte legte mir einer der beim Polizisten Handschellen an . (Auf dem Rücken wohlgemerkt) Ich War in keiner Weise aggressiv, sondern Kooperativ. Ich saß circa 2 Stunden auf der Wache und keiner hielt es ansatzweise für nötig mir die Handschellen wieder abzunehmen. Dürfen die das ? Jemanden 2 Stunden ohne Grund fesseln ? Ich bin immer noch total verstört über diese Willkür Grüße

...zur Frage

ein paar fragen zu Polizei/Gefängnis

Hi, das Thema Polizei/ interessiert mich mal! wie ist das so wenn man gefesselt/ abgeführt wird. und was ist wenn man anhaut vor der Polizei wenn man mit handschellen gefesselt ist. und was passiert dann? und wie ist das im Gefängnis? wird man da irgendwie gefesselt oder so. wie ist das im Gefängnis (tagesablauf im Knast,Jugend Knast) und werden den gefangenen auch mal die Augen verbunden.

...zur Frage

Mädchen Handschellen anlegen?

Hallo und zwar hab ich ein paar Handschellen und finde den Gedanken geil Mädchen diese anzulegen, bzw.eine Verhaftung nachzuspielen. Wisst ihr wie man ein Mädchen dazu bekommt mitzumachen, weil einfach so fragen is ja auch irgendwie komisch. Naja schreibt mal bitte ein paar Vorschläge wie man Mädchen dazu bekommt. (schreibt auch bitte ob ich psychisch komplett komisch bin oder ob das auch normal sein kann)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?