Handrücken und Fuß"seite" Juckreiz

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann verschiedene Gründe haben, mach am Besten mal alles was ich empfehle:

1 - Allergien: Vielleicht hast du etwas angefasst oder angezogen was deinem Körper nicht passt. Dusch mal ordentlich, ohne Seifen oder ähnliches natürlich. Auch keine Bephanten oder so drauftun, höchstens Creme gegen Juckreiz falls es wirklich schlimm ist. Falls es aber im Endeffekt nichts Schlimmes ist, dann wäre es schneller weg wenn du keine Chemikalien drauftust.

2 - Kratzen: Ja, die Rötungen, Schwellungen und der Juckreiz könnten auch von deinem Kratzen kommen, so wie ein Teufelskreis. Du solltest auf jeden Fall aufhören zu kratzen, wenn du dich zurückhalten kannst.

3 - Kälte: Es ist im Moment sehr kalt draußen, und es könnte sein dass du dir eine milde Frostbeule eingeholt hast, Hände und Füße würden da Sinn machen. Würde nach einer Weile von selbst aufhören.

4 - Socken: So ähnlich wie Punkt 2. Es könnte sein dass deine Socken aus Stoff sind, der dich zum kratzen bringt oder gegen den du allergisch bist, weshalb dann auch deine Hände jucken. Auf jeden Fall würde ich die Socken mal tauschen.

Nimmst du vielleicht irgendwelche Medikamente? Ich bekomme von Passionsblume Juckreiz, oder baut ihr gerade etwas um und bist du mir irgendwelchen Materialen in Berührung gekommen?

Trage am Besten Fenistilgel auf - recht viel mehr kannst du wahrscheinlich nicht tun; außer du hat ein Antiallergikum zu Hause.

Gute Besserung!

Was möchtest Du wissen?