Handrad Nähmaschine Meister 405 dreht mit?

1 Antwort

Das muss es sogar, wenn man die Spule auffüllen will. Danach kann man das wahrscheinlich am Handrad selbst irgendwie wieder ausschalten.  Ich hoffe, ich habe Deine Frage richtig verstanden.

Die Spule habe ich ja aufgefüllt. Nur danach wollte ich nähen und wenn ich das Pedal trete näht die Maschine nicht mehr. Daher mein Verdacht das ich beim Handrad zusammenbau was falsch gemacht habe aber dieses lässt sich nun nicht mehr auseinander nehmen um nachzuschauen. Heisst also auch das es sich nicht mehr lösen lässt wenn ich nochmals eine neue Spule aufwickeln möchte, und ohne diesen knopf zu lösen gehts ja nicht.

0
@grinchbabe

Oje! Eine alte Maschine nehme ich an. Da wird man auch suchen müssen, um jemanden zu finden, der sich damit noch wirklich auskennt.

0

Nähmaschine Meister 405

Hallo, habe eine Nähmaschine Meister 405 und suche dringend eine Betriebsanleitung zum downloaden, weiß jemand wo ich die herbekomme?

Danke für die antworten und die mühe

...zur Frage

Probleme mit Nähmaschine AEG 210

Kennt sich jemand mit der Nähmaschine AEG 210 aus?

Habe sie kürzlich gekauft und Probleme damit. Schon nach kurzer Zeit (1 Sekunde) verheddert sich der Faden zu einem Knäuel und die untere Spule muss wieder neu eingelegt werden. Außerdem klemmt dabei das Handrad, die Maschine verweigert dann die Funktion.

Was mache ich wohl falsch? Gibt es da typische Anfängerfehler?

...zur Frage

Nähmaschinennadel bewegt sich nicht.

Hallo :)

ich habe eine Nähmaschine geschenkt bekommen, laut dem Typen in super in Schuss, dem ist nicht so.

Die Nadel bewegt sich nicht, wenn ich am Handrad drehe bzw. auf das Pedal trete. Wenn ich auf das Pedal trete dreht sich allerdings das Handrad und das lässt sich nicht feststellen (Feststellrad ist fest gedreht, wenn ich es lockere fällt alles ab).

Daraus und aus der Internetsuche schließe ich, dass die Verbindung vom Handrad zum Rest der Mechanik nicht richtig hergestellt ist - Wie kann ich das beheben? (Der Riemen sitzt, soweit ich das einschätzen kann richtig.)

Es handelt sich übrigens um das Modell Quigg NM800.

Vielen Dank im Vorraus, falls jemand helfen kann. :)

...zur Frage

Singer Nähmaschine transportiert nicht

Hallo zusammen,

ich habe hier eine gebrauchte Singer Simple stehen und da wird der Stoff nicht transportiert. Sauber gemacht hab ich schon alles. Nun ist guter Rat teuer.......oder gleich ne neue Maschine?

...zur Frage

Nähmaschine näht nur schnell :(

Hallo! ich habe seit längerem eine ältere Nähmaschine. Eine Pfaff 362, das steht da jedenfalls drauf. Sie näht allerdings nur schnell, selbst wenn man das Fußpedal nur gaaanz leicht heruntertritt... Ich hab sie heute sauber gemacht und geölt aber das hilft nichts. Die einzige Möglichkeit um langsam zu nähen ist das handrad aber auf Dauer ist das schon lästig... Weiß jemand wie man die langsamer machen kann? :) das wäre super!

...zur Frage

Alte elektrische Nähmaschine von Singer... gute Wahl oder lieber Finger von lassen?

Ich möchte mir eine alte elektrische (eine der ersten) von Singer zulegen. Das ist so ne Schranknähmaschine. Ich bin der Meinung, dass die noch hochwertig verarbeitet worden sind und praktisch unverwüstlich sein müssen. Hat jemand da Ahnung von?? Lohnt sich die Anschaffung??? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?