Handout, welche Überschrift?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ABC. Das es ein handout ist sieht ja jeder!

Meine Lehrer hassen es, wenn jemand Handout als Überschrift schreibt. Ich würde dir Raten, das Thema als Überschrift zu nehmen.

Ich würde ABC darüber schreiben, dass es das Handout ist, sieht man doch.....

10 Seiten Referat - Aufbau und Struktur?

Hallöle alle zusammen,

Ich muss ein 10 Seiten-Referat erstellen und wollte mal Fragen ob es da irgendwelche Richtlinien gibt?

Habe bisher immer nur PPP o.Ä. erstellt, was hier aber nicht mal zwangsläufig dazu muss. Soll also ein reines Text-Basiertes Referat werden.

Die Frage also:

Gibt es auch hier einen bestimmten aufbau, der zu beachten ist?

Der Klassiker: Einleitung - Hauptteil - Schluss?

Gehört auch hier ein Handout dazu (bzw. ggf. eine 1 Seiten Zusammenfassung oder so ?

Gehört bei der "geringen" Größe, mit nur einem Thema, ein Inhaltsverzeichnis rein oder so?

(Wäre bei dem Thema: "Linux - Windows Konsole im Vergleich" sowas wie k.a. jetzt nur als bsp.

1. Anwendungsbeispiel
  2. Befehle (Kommandos) )
...zur Frage

Thema für Referat (8.Klasse/15min)?

Ich brauche ein Thema für ein 15min Referat im Fach Deutsch. Es sollte interessant sein und schöne Bilder dafür geben. Danke!

...zur Frage

Wie hat ein Handout auszusehen?

Vorab: Ich halte bald ein Referat über ein "bestimmtes Thema" (Falls das Thema relevant ist einfach Bescheid geben)
Dazu habe ich eine Powerpointpräsentation angefertigt, welche jedoch reich an Fremdwörtern ist.

Jetzt hab ich (für die Fremdwörter) ein Handout erstellt, welches mein Inhaltsverzeichnis und meine Begriffserklärungen beinhaltet.

Nun zu meiner Frage: Kann ich das Handout so nutzen, oder muss auf eine Handout (wenn ich schon eines mache) noch etwas drauf ?

Meiner Meinung nach wären Stichpunkte zu jedem Bereich ein wenig zuviel, deswegen wollte ich nochmal Meinungen und Wissen einholen.

Danke an alle hilfreichen Antworten ;)

PS: Ist für ein Schulreferat ( dennoch ziemlich wichtig xD )

...zur Frage

Referat über das Thema Textentstehung bzw Texgenese?

Hallo,
Ich muss in der Schule ein Referat über das Thema Textentstehung bzw Textgenese halten. Ich finde im Internet irgendwie gar nichts darüber. Kann mir einer von euch vielleicht etwas über das Thema sagen?
Danke

...zur Frage

Physik Referat - Elektromotor

was gehört eurer meinung nach in ein Handout zum thema "elektromotor"?

...zur Frage

Einleitung in ein Referat?

Hallo; ich halte bald ein Referat über das Thema Royal Family, beziehungsweise die englische Monarchie. Das Referat muss ich in englisch halten, wie steige ich am besten in das Thema ein? Ganz banal: „hello, I want to tell...“, ist halt etwas langweilig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?