Handout über das Buch "Eine wie Alaska", wie mach ich das?

1 Antwort

Also bei uns mussten wir generelle Informationen über den Autor (Geburtsjahr, Alter, Name, Preise, berühmte Bücher) und das Buch selbst (Titel, Originaltitel, wann es erschien, aber NICHT ISBN oder Preis, das interessiert nicht!) geben. Dazu eine kleine Zusammenfassung des Inhalts (NICHT den Klappentext abschreiben!), dabei war es uns freigestellt, ob wir verraten wollen, wie es ausgeht oder nicht. Und, was noch wichtig war: Die Kernaussage, die der Autor vermitteln wollte.

LG :)

Welches Datum muss ich beim Handout angeben - Das von dem Tag an dem ich das Handout erstelle oder das von dem Tag an dem ich das Referat halten werde?

wenn ich ein handout erstelle und dan einen kopf mit name fach usw mache. welches daum muss ich angeben. also das an dem ich das handout erstelle oder an dem tag an dem ich das referat halten werde?

...zur Frage

Wie mach ich ein Handout für ein Referat.

Meine Lehrerin meinte wir solln ein Hanout für unser Referat machen. Wir solln es in Stichpunkten gliedern. Wie gliedere ich es richtig und was muss unbedingt rein und wie mach ich es Anschaulich (wir müssen jeden unserer Mitschüler so ein Handout geben) ?

DANKE FÜR EUERE HILFE :) !

...zur Frage

Was hat es mit dem Labyrinth in dem Buch "Eine wie Alaska" auf sich?

Hallo, ich habe letztens das Buch "Eine wie Alaska" gelesen. Ich fand es sehr schön nur die Sache mit dem Labyrinth habe ich nicht so richtig verstanden, mich interessiert es aber brennend. Alaska spricht ja häufig von diesem Labyrinth. Und wie kommt Miles darauf, dass sie das Labyrinth des Leidens meinen muss und was dachte er denn vorher?

...zur Frage

Welches Buch ist besser? "Bevor ich sterbe" oder "Eine wie Alaska?

...zur Frage

Moral und Aussage von "Eine wie Alaska"?

Hi, ich muss diese Woche im Deutsch-Unterricht ein Referat über das Buch "Eine wie Alaska" von John Green halten. Dazu muss ich aber auch die Moral bzw. die Aussage des Buches wissen nur ist mir beides nicht wirklich klar...

Könnt ihr mir helfen? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Welche empfehlenswerten Buch sind ähnlich wie "eine wie Alaska"?

Ich suche Buchempfehlungen. Bitte kein Fantasy und gerne etwas ähnliches wie "eine wie Alaska" von John Green. Danke schon mal im voraus.♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?