Handlungsunfähig wenn mich jemand anschreit / laut wird. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hat mit dem kampf oder flucht Prinzip zu tun.. in "gefahrensitationen" in deinem fall eine konfliksituation kennt das menschliche gehirn nur 2 Lösungen.. die einen menschen kämpfen (streiten, diskutieren ) die anderen fliehen (in deinem fall die handlungsunfähigkeit).. da bist aber bei weitem nicht der einzige mensch..  das menschlich gehirn kennt wie gesagt nur diese 2 lösungen.. sowas kann man aber in gespielten situationen  (rollenspielen) trainieren... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich werde dann sehr aggressiv. Ich beschimpfe solche Leute dann mit Ausdrücken und schreiend. Mir ist in dem Moment zum Weinen zu Mute. Ich möchte Leute die so zu mir sind, einfach in dem Moment das schlimmste antuen. (Von Mord und körperlicher Gewalt natürlich abgesehen).


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?