Handlungsunfähig bei zu viel Stress und Druck?

5 Antworten

Lernen, damit umzugehen.

Meinst Du vielleicht im Arbeitsleben kommt immer alles schön der Reihe nach, so eines nach dem anderen...?

Da kannst Du Dich mitunter freuen, wenn Du nur 2 "Projekte" gleichzeitig hast.

Ich weiß, dass es als Schüler schwierig ist, so etwas auf die Kette zu kriegen und es stresst einen in der Tat. Aber sieh es als Übung für´s Leben danach.

Cool bleiben, alle Ablenkungsquellen (TV, Handy, Radio,....) aus, Pott Kaffee und go.

Besser alle 2 Stunden eine 15 min. Pause machen und dafür den Rest der Zeit ackern.

Ist doch erst Donnerstag...

Grüße, ----->

Tief durchatmen (auch mehrmals), dich hinsetzen und das Dringendste und Wichtigste zuerst. Wenn das erledigt ist, an die nächste Arbeit.
Ich kenne das sehr gut, es ärgert mich auch immer, dass es mir erst unter Druck und Stress gelingt, zu lernen oder Aufgaben zu erledigen. Komisch ist nur, dass ich es dann schaffe.
Ich bin mir sicher, wenn du dich jetzt hinsetzt und anfängst, dann geht es auch.
Alles Gute.

Die Community hat recht - großes Ziel setzen und auf kleine Ziele herunterbrechen. Schritt für Schritt.

Was auch wichtig ist, diese Teilerfolge bewusst registrieren und sich darüber freuen, wieder eine Seite fertig, wieder das bestimmte Wissen gelernt etc.

Nach Erreichen von Teilzielen, Pause machen und sich dann der nächsten Zieletappe widmen. Viel Erfolg und LG.

Kann ich ein fast halbseitiges Zitat in eine Hausarbeit mit 10 Seiten einfügen?

Ich habe ein Zitat in einem Werk gefunden, welches zu den bereits verwendeten Zitaten aus demselben Buch sehr passt als Abschluss für einen Abschnitt. Findet ihr das übertrieben?

...zur Frage

Hausarbeit in 2 1/2 Wochen?

Ich muss in knapp 2 1/2 Wochen meine Hausarbeit abgeben die ca. 10-15 Seiten sein muss. Denkt ihr ich könnte es noch schaffen eine gute Note in dieser kurzen Zeit rauszuschlagen?

...zur Frage

Welche mechanische Maschine entwickeln?

Guten Abend,

bin derzeit in einer Ausbildung im Kontruktionsbereich und würde gerne privat bisschen üben im kontruieren und entwickeln, leider fehlen mir absolut die Ideen was man so konstruieren kann, was später auch benötigt werden könnte. Wir sollen nämlich in naher Zukunft ein Projekt erstellen, das dann auch mit anderen Azubis aus anderen Firmen realisiert wird. Es sollte nicht zu komplex sein (Keine automatische Autofertigung oder so:D), aber auch kein 0815 Ding, das in 2min fertig ist. PS: Wir kommen aus dem Maschinenbau bzw. Sondermaschinenbau also ein Föhn gehöhrt da nicht zu:D Danke schon einmal für eure Ideen:)

...zur Frage

Ein Mädchen aus meiner Klasse vergessen?

Ich bin 17 Jahre alt. Ich habe mich in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt doch mittlerweile weiß ich das sie nicht auf mich steht. Ich hab alles versucht doch sie blockt ab. Das macht mich innerlich fertig. Ich will sie nun vergessen doch soll sich das als ziemlich schwer erweisen da ich sie die nächsten 2/5 Jahre noch in der schule sehen werde. Ich mag sie immer noch aber sie muss raus aus meinen Gedanken. Ich hab nur keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Seitenzahlen word - nun fehlen nummierungen?

Hallo,

ich bin grade mit meiner Hausarbeit fertig und möchte nun die Seitenzahlen einfügen... ich kriege gleich die Krise- die Nummerierung ist zwar erfolgt, aber auf den Seiten 3-6 stehen keine Zahlen! ich kriege die Krise! Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Bananen-Marmelade

Also, ich koche zwar sehr gerne, aber leider kann ich es auch gar nicht! Nun hab ich mich an das Projekt Bananen-Marmelade gemacht. Aber leider überhaupt keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Also die Zutaten hab ich ja schon mal (Gelierzucker, Bananen und Zitronensaft). Wie aber sind die zu verwenden und vor allem, muss die Marmelade, wenn sie fertig ist, auch ziehen??? Kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?