Handlungen ohne Erinnerung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Also zunächst möchte ich mich gern den anderen dahingehend anschließen, diese Situation unbedingt zeitnah beim (Fach)Arzt abklären zu lassen. Neurologe und Psychologe kommen mir da spontan in den Sinn.

Aber ich will trotzdem eine Sache ansprechen, an welche ich ebenfalls direkt denken musste: speziell auf dem Rückweg von einer meiner letzten Arbeitsstellen war ich oft sehr ausgepowert und gedanklich schon längst zuhause, so dass ich mich im Nachhinein auch kaum an diese Strecke erinnern konnte. Als mir das irgendwann aufgefallen ist, empfand ich dieses Szenario einer "Blindfahrt" als extrem erschreckend.

Ich habe gehört, dass es angeblich auch eine Art "Pubertäts-Demenz" geben soll... Hier noch ein Link, und ich hoffe sehr, dass man dir schnell helfen kann und es dir bald besser geht. Alles Gute!!!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwi7u_Dn4LTMAhWIWRQKHZUqDKEQFghEMAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.ihresymptome.de%2FSymptome%2FSymptome-in-der-Pubertaet%2FDemenz.htm&usg=AFQjCNHziutmikKNkTf8PqhydmjBfh6N4A

Dann geh mal zum Arzt und lass Dich zum Neurologen überweisen, falls du nen Leidensdruck verspürst.

Ich empfehle dir zum Arzt zu gehen und dich untersuchen zu lassen, es könnte ja sein, dass du an Demenz leidest oder etwas mit deinem Hirn sonst nicht stimmt. Vielleicht kann es auch ein Tumor sein oder auch etwas völlig harmloses. Aber wenn du einfach so Gedächtnislücken hast ist es wohl am besten zum Arzt zu gehen. Viel Glück

Was möchtest Du wissen?