Handlung für "Unter Menschen"?

2 Antworten

Dann heißt es wohl heute lesen und schreiben.

Na dann solltest du vielleicht mal langsam anfangen, das Buch zu lesen?!

Buchvorstellung: Inhaltsangabe zu lang?

Hallo Leute ich musste eine Buchvorstellung machen zu dem Buch "Unter Verdacht" von Joyce Carol Oates.

Ich bin auch schon fast fertig nur noch die karteikarten.. Das buch hat ca. 308 Seiten und meine Inhaltsangabe ist 2,5 Seiten lang.. Meine anderen Mitschüler erzählen alle das ihre Inhaltsangabe nur 1-2 seiten lang ist aber ihr Buch hat ja auch nur so um die 100 Seiten.. Trotzdem die Frage findet ihr meine Inhaltsangabe zu lang, für ein Buch das so um die 300 Seiten hat ?

Noch einige Fragen zum Vortrag : Ich muss die Inhaltsangabe vorlesen oder ? Und die Charakterisierung auch ? aber wie soll man das bei der Charakterisierung machen, das sind auf meiner Liste halt immer nur Stichworte drauf... Und wie ist das mit den Karteikarten, muss ich die gesamte Inhaltsangabe und die Charakterisierung etc. raufschreiben ?? In Sätzen und soo ??

Ich habe so etwas noch nie gemacht, deshalb wundert euch nicht, dass ich komische Fragen stelle...

Ich bitte euch um vernünftige, ernst gemeinte, hilfreiche Antworten.. :)

Danke im Voraus..

...zur Frage

Was sagt Nietzsche mit seiner Herren- bzw Sklavenmoral aus?

Friedrich Nietzsche hat die Sklavenmoral und die Herrenmoral aufgestellt, die soviel ich verstanden habe, besagen: Herrenmoral: Die "höhere" Gesellschaft definiert ihre Handlung als gut (im Sinne von vornehm, edel etc.) und die Handlung der "niedrigeren" Menschen als schlecht (im Sinne von schlicht, unvornehm etc.) Sklavenmoral: Die "niedere" Gesellschaft definiert die Handlung der anderen als "Böse" und aus diesem Grund sind sie selbst "gut". Ich hoffe das stimmt jetzt so, wenn nicht bitte mich verbessern.

Meine eigentliche Frage wäre aber, warum es Moral heißt? Es ist ja keine Definition einer moralischen Handlungsweise, eher eine Hypothese wie die einzelnen Menschen ihre Handlung bewerten.

...zur Frage

Gibt es Menschen die GAR KEIN Gewissen haben?

Ich habe so viele Menschen kennen gelernt die hinter meinem Rücken "faxen" gemacht haben oder gewissenlos anderen gegenüber sind (wie man auch täglich in den Nachrichten sieht), wie: Diebstahl, Ruf beschädigung, Menschen die andere (Menschen/Tiere) brutal zusammenschlagen und so weiter...

haben diese Menschen kein Gewissen?? und wenn sie wirklich keins haben...wie ist es dazu gekommen?? Kann man von heute auf Morgen so gewissenlos werden? Denken diese Menschen über ihre gewissenlose Handlung nach?? Empfinden sie etwas wären der Handlung? wenn ja...was fühlen sie??

...zur Frage

Nennt mich nicht Ismael

hallo icg bräuchte bis montag 28.2.2011 eine genaue inhaltsangabe zum buch nennt mich nicht ismael. wir schreiben nämlich eine lernzielkontrolle und ich kann mir keine schlechte note leisten. Bitte antworte mir schnell!!!!!!!!! danke im voraus

...zur Frage

Schreibt man eine gegliederte Inhaltsangabe über das gesamte Buch?

Ich schreibe Freitag eine Klausur über das Trauerspiel Maria Stuart,von Schiller und ich bekomme einen Textauszug von dem 5. Akt des Buches. Auch weiß ich, das eine Aufgabe ,,schreibe eine gegliederte Inhaltsangabe" sein wird. Sorry für die dumme Frage,Deutsch ist nicht so mein Gebiet, aber, muss ich diese gegliederte Inhaltsangabe über das gesamte Buch von Akt 1 bis zum Ende schreiben,oder lediglich über den Textauszug welchen ich bekommen?

...zur Frage

Film gesucht, kenne nur die Handlung?

Suche einen Film aber ich kenne nur die ganz grobe Handlung: Irgendwie sind da Leute in einem Flugzeug und da passieren komische Sachen und Leute verschwinden. Am Ende kommt heraus dass die Menschen alle Tod sind und nur wer es einsieht verschwindet aus dem Flugzeug

(So oder so ähnlich ist die Handlung)

MfG freudemann24

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?