Handkurbel für Garagen Rolltore sinnvoll?

2 Antworten

Ein elektrischer Garagentorantrieb muss aus Sicherheitsgründen immer auch manuell zu bedienen sein. Meist ist da eine Schnur oder ein Draht am Motor, womit man notfalls den elektrischen Antrieb ausklinken kann. Die Notlösung wird mit der Türklinke kombiniert, die man dann mit dem Schlüssel öffnen kann oder eine ähnliche Lösung, z.b. indem man die Notöffnung mit einem Draht nach Aussen führt.

Ich verstehe dich nicht. Jeder Garagentor-Antrieb hat doch (wie beim Auto die elektrischen Fensterheber oder Schiebedach-Öffner) die Möglichkeit, mit einer beigelegten Handkurbel die Mechanik zu bedienen.

Fluchtweg zugestellt was kann ich dagegen machen?

Bei uns im Haus gibt es eine Autowerkstatt, Kunden stellen immer wieder den einzigen Zugang zum Haus zu, bzw. so ab das man nicht ohne Umwege aus dem Haus kommt. Meine Frage hierzu ist, da die Haustüre der einzige Weg ins Freie ist gilt dies doch als Fluchtweg und es muss gegen das Abstellen von Fahrzeugen gesichert sein, oder liege ich da falsch? Freundliches darauf hinweisen beim Vermieter brachte keine Lösung. Des Weiteren ist es auch so das man teilweise wenn man mit dem Fahrrad unterwegs war dies nicht ins Haus bekommt, was wäre da im Falle eines Diebstahls wenn man das Fahrrad über NAcht draußen gesichert unterbringen müßte? Ich muss dazu sagen das die Wagen vor der Tür bereits auf Privatgrundstück befinden.

...zur Frage

Rolltor oder Schwingtor bei der Garage?

Was ist denn für die Garage besser geeignet ein Rolltor oder ein Schwingtor? Wir müssen das Tor der Garage austauschen und wissen nicht was besser ist. Was sind die Vor- und Nachteile der Systeme?

...zur Frage

Garagen nicht im Grundbuch?

Guten Tag, Wir haben auf unserem Grundstück 2 Häuser und 3 Garagen mit einem Unterstand, jetzt würden wir gerne 2 dieser Garagen verkaufen nun ist uns aufgefallen das diese jedoch garnicht im Grundbuch vermerkt sind.

Gibt nun eine Möglichkeit die Garagen zuverkaufen oder ist das aufgrund dessen nicht möglich?

Falls es doch Möglich wäre, Was muss in die wege geleitet werden und welche Lösung gibt es?

Was für ein Kostenfaktor hätte dieser Akt ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Garagenbeleuchtungssteuerung?

Ich habe ein Garagentor und möchte gerne, wenn das Tor aufgeht das meine feuchtraumleuchten angehen (die Beleuchtung am Garagen Motor ist mir zu dunkel) und NICHT wieder ausgeht, wenn das Garagentor zu fährt. Des Weiteren möchte ich gerne mit Schaltern oder Tastern das Licht ein bzw. ausschalten. Nun habe ich eine komplizierte Idee. Ich nehme einen endschalter (https://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=75277;PROVID=2402) und postiert ihn so des wenn das Garagentor vollständig auf ist den Kontakt schließt. dan würde ich ihn mit einen stromstoßschater verbinden (z.b Eltako S12-100 ) und dann halt noch die 2 Taster parallel zum End Schalter.

Meine vermuteten Probleme die auftreten könnten: 1.) dadurch das der Endschalter den Stromkreis immer schlisst solange das Garagentor auf ist, und damit den Stromstoß Schalter zerstört 2.) das Licht ausgeht, wenn das Garagentor schlisst

Darum bitte ich um eure Meinung ob das so geht oder nicht oder ob es da eine bessere Lösung gibt. Des Weiteren wäre es noch Luxus wenn der Endschalter nur das Licht an machen würde wenn es dunkel ist

...zur Frage

Was ist los mit meinem Knöchel/ Sprunggelenk/ Bänder

Hallo Leute

ich bin am Mittwoch vor einer Woche beim Fussball umgeknickt. Hab dann leider nicht gleich aufgehört sondern hab mich noch 30 Minuten ins Tor gestellt. Nach weiteren 60 Minute habe ich angefangen den Fuß hochzulegen und zu kühlen. Der Knöchel wurde auch ganz schön dick an der Außenseite. Hab seitdem fast immer eine Stützbandage getragen mit Gelkissen drinne. Habe den Fuß auch immer zwei mal am Tag mit Hepathromb(mit Heparin) eingerieben. Am Tag nach dem Umknicken wurde der Knöchel rot und blau.

Das ging dann nach ein paar Tagen gut weg.

Seit gestern aber sind meine Zehen ,außer der große, auch rot und blau. Kann mir das vielleicht jemand erklären warum das so ist oder was das ist? Wie kann ich sonst noch zur Heilung meiner Bänder (vermute ich mal) beitragen?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?