Handhaltung beim Schalten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte am Anfang das gleiche Problem. versuch einfach dir mehr Zeit beim schalten zu lassen. wenn du mehr Übung hast bekommst du sie automatisch immer schneller und sicherer rein.

wenn man die kupplung und das getriebe richtig bedient gibt es keine probleme (ausser es ist was defekt)

passiert halt mal, nicht weiter schlimm.

auf was muss ich beim arbeiten am laptop oder pc achten, damit ich mir keine sehnenscheidenentzündung hole(handhaltung etc.)?

...zur Frage

Volvo s40 Bj 97 Geht an. aber kupplung koppelt keinen Gang?

Man kann die Gänge wechseln aber sie sind wie im Leerlauf und das Auto geht Währenddessen nicht aus obwohl man die Kupplung nicht drückt.

...zur Frage

Umrüstung Drehgriff auf Schalthebel für 7-Gang Shimano Nabenschaltung möglich?

Liebe Com.

Das Kind hält den Lenker während des Schaltens nicht ruhig genug und fährt dabei riskante Kurven. Daher möchte ich die Schaltbetätigung von Drehgriff auf Schalthebel umrüsten.

• Ist es möglich die vorhandene 7-Gang Nabenschaltung (Shimano Nexus Inter 7), z.Z. über einen Drehgriff (Shimano Nexus) betätigt stattdessen mit einem Schalthebel auszustatten?
  • Geht das überhaupt?
  • Kann man jeden Beliebigen 7-fach Hebel nehmen oder gehen nur ganz bestimmte Modelle
  • Sind die Wege zwischen den Gängen gleich oder ist das nach Hersteller und Schaltungstyp (Nabenschaltung / Kettenschaltung) unterschiedlich?

Gerne auch als Produktempfehlung

Vielen Dank

...zur Frage

Schaltung Motorrad 1. Gang ?

Sorry für diese dumme Frage, aber hat eine 125ccm auch 6 Gänge? Ich bin vorhin in der Fahrstunde gefahren und war glaube ich im 4. Gang, kam dann aber nicht weiter hoch. Bin total verwirrt. Und wenn ich stehe, jetzt mal egal in welchem Gang, und ich drücke den Schalthebel komplett nach unten ist dort doch automatisch der 1. Gang oder? Das habe ich eben gemacht und wollte dann in den Leerlauf, dann drückte ich nach ganz unten und dann leicht nach oben aber der Leerlauf war da nicht. Ich verstehe das einfach noch nicht so. Ist ja auch anders als beim Auto. Und als ich den Hebel nach ganz unten gedrückt habe, ging er von selber wieder leicht nach oben. Und dann ist mit der Motor beim anfahren abgesoffen. Blicke da nicht mehr durch

...zur Frage

Bei ausgeschalteten Motor Gang einlegen, wieso ist manchmal ein Widerstand vorhanden?

Bei ausgeschalteten Motor kann man ja einen Gang einlegen ohne das Kupplungspedal zu betätigen. Manchmal ist da ein Widerstand vorhanden, sodass der Gang nicht einlegt bzw. raus genommen werden kann. Erst wenn ich das Kupplungspedal betätige, verschwindet der Widerstand und die Gänge lassen sich einlegen/ raus nehmen. Ist das ein Hinweis auf einen Schaden?

Das passiert meistens beim Rausnehmen der Gänge, selten beim Einlegen.

...zur Frage

Mofa Gänge einstellen?

Hallo erstmal. Mein Mofa (Hercules Prima GT) läuft eigentlich einwandfrei, jedoch habe ich seit 2-3 Tagen ein Problem, und zwar, dass wenn ich den Schalthebel ganz nach vorne lege, wo eigentlich der 1. Gang sein sollte, im Leerlauf bin, und der zweite da ist, wo der Leerlauf sein sollte (und so weiter).

Nun möchte ich wissen, wie man das wieder richtig einstellen kann, da ich den 1. Gang wirklich brauche in meiner Gegend :-D

Herzlichsten Dank schonmal im vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?