Handhaltung beim Schalten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte am Anfang das gleiche Problem. versuch einfach dir mehr Zeit beim schalten zu lassen. wenn du mehr Übung hast bekommst du sie automatisch immer schneller und sicherer rein.

wenn man die kupplung und das getriebe richtig bedient gibt es keine probleme (ausser es ist was defekt)

passiert halt mal, nicht weiter schlimm.

Umrüstung Drehgriff auf Schalthebel für 7-Gang Shimano Nabenschaltung möglich?

Liebe Com.

Das Kind hält den Lenker während des Schaltens nicht ruhig genug und fährt dabei riskante Kurven. Daher möchte ich die Schaltbetätigung von Drehgriff auf Schalthebel umrüsten.

  • Ist es möglich die vorhandene 7-Gang Nabenschaltung (Shimano Nexus Inter 7), z.Z. über einen Drehgriff (Shimano Nexus) betätigt stattdessen mit einem Schalthebel auszustatten?
  • Geht das überhaupt?