Handgeschrieber Lebenslauf!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tipps und Links hast du ja schon erhalten. Die meisten Firmen wollen einen tabellarischen LL. Bei der Polizei ist aber einiges anders. Auch später, falls du dich dort bewerben möchtest, wirst du sehen, daß eine Bewerbung bei der Polizei sich deutlich von üblichen Mustern unterscheidet.

Es geht um Sauberkeit, Sprache und Ausdruck. Um Rechtschreibung, Gleichäßigkeit im Schriftbild, Genauigkeit im Aufbau. Es ist sozusagen die erste Arbeitsprobe.

Manche vermuten dahinter ein graphologisches Gutachten. Das wird in AC/SI tatsächlich mitunter gemacht, aber für ein Praktikum sicherlich nicht.

Gib dir Mühe, es ist ein versteckter Test.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nadelwald75
08.03.2016, 09:54

... und zur Ergänzung: keine Fehler ist klar, aber bitte auch keine Korrekturen! Ggf. neu schreiben.

0

Hallo Buecherschrank9,

schau mal hier: karrierebibel.de/handgeschriebener-lebenslauf-was-soll-das-mit-musterbeispiel/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Standart.

Auch andere Firmen wie z.B die AOK fordern so etwas, um deinen Schreibstil, deine Sauberkeit und deine Rechtschreibung zu bewerten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Buecherschrank9
07.03.2016, 22:48

Wie soll ich denn machen. Als Tabelle oder als Text?

0

Weil die das so wollen und wenn du das nicht machst nehmen die dich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?