Handgepäcksbestimmungen bei Einreise in die USA

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Nagelschere würde ich in den Koffer packen. Deo, Mascara und Labello dürfen ins Handgepäck. Du musst einen durchsichtigen, verschließbaren Beutel mit 1 Liter Inhalt haben. In diesen Beutel dürfen Flüssigkeiten, Gels und Cremes bis 100ml Inhalt. Der Beutel muß dann noch geschlossen werden können. Beim Nagelknipser hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Hab ich immer in der Handtasche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Packen Sie Flüssigkeiten und/oder Gels nicht ins Handgepäck, sondern ins aufzugebende Gepäck.

Für eine kurze Reise dürfen Sie im Handgepäck einen Klarsichtplastikbeutel mit Reißverschluss und einem Fassungsvermögen von knapp 1 quart / 1 Liter mitführen.

Dieser Klarsichtbeutel darf nur Flüssigkeits- oder Gel-Behälter mit einem Fassungsvermögen von jeweils höchstens 3 ounces/100 ml enthalten.

Jeder Reisende darf nur einen solchen Beutel mit sich führen.

Verboten sind:

  • Aktenkoffer mit eingebauter Alarmanlage

  • Explosivstoffe, Feuerwerkskörper, Fackeln

  • Behälter mit Gasen, beispielsweise Reizgase, Selbstverteidigungsspray, Campingkocher

  • Behälter mit entflammbaren Flüssigkeiten, z. B. Feuerzeugbenzin, Farben, Lacke, Reinigungsmittel

  • Leicht entzündliche Stoffe, z. B. Streichhölzer

  • Substanzen, die bei Kontakt mit Wasser entflammbare Gaseentwickeln

  • Oxidierende Stoffe, z. B. Bleichpulver, Superoxid

  • Giftige (toxische) und ansteckende Stoffe, z. B. Quecksilber, Bakterien- und Viruskulturen

  • Radioaktive Stoffe und Gegenstände

  • Ätzende Stoffe (z. B. Säuren, Laugen/Basen, Nassbatterien)

  • Nagelscheren

  • Stark magnetische Materialien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?