Handgepäckim flugzeug,

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

entweder erfährst Du das bei der Airline Deines Vertrauens oder bei den Profis von der Bundespolizei unter

http://www.bundespolizei.de/DE/01Buergerservice/Reiseinformationen/reiseinformationen_node.html

Dort werden die verbotenen Gegenstände aufgeführt. Das bedeutet im Umkehrschluss nicht automatisch, dass alles andere erlaubt ist, reicht aber für einen Überblick aus. Du kannst dann bei einer Airline gezielt nachfragen, ob der nichtaufgeführte Gegenstand ins Handgepäck darf oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine genaue angabe findest du auf der homepage der fluglinie.

da gibts kein wenn und aber und keine meinungen. Die fluglinien haben nicht diselben vorschriften, auser die der IATA .

schau auf die homepage der linie um etwaige probleme vor ort von haus aus zu eliminieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mismid 26.10.2012, 20:46

das entscheiden nicht die Fluglinien, sondern der Sicherheitsdienst´und Zoll!

0
11718853 26.10.2012, 20:54
@Mismid

nein ^^

ich sage ja **ausser* *den IATA vorschriften.

da gibts sehr wohl unterschiede bei den fluglinien und eine genau angabe gibts nun mal nur auf der homepage der fluglinie.

es gibt unterschiedliche grössen beim handgepäck, unterschiedliche, akzeptierte gewichte und auch dinge die man laut iata mitnehmen darf aber von der fluglinie verboten ist.

0

bis auf ein paar Ausnahmen, so gut wie alles....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hättest fragen sollen was nicht ^^ keine spitzen gegenstände, feuerzeug, getränke über 100ml,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mismid 26.10.2012, 20:49

Flüssigkeiten kann man auch über 100ml ins Handgepäck mitnehmen, wenn man sie nach der Sicherheitskontrolle kauft

0
Frager93xD 26.10.2012, 20:51
@Mismid

nicht überall ! oft ist vor der letzen kontrolle ein mülleimer in den man alle flaschen reintun muss die über 100m haben

0
11718853 26.10.2012, 20:55
@Frager93xD

meistens aber nur weil die säcke vom dutyfree aufgerissen ist oder die rechnung fehlt

0
Mismid 27.10.2012, 09:15
@Frager93xD

dann wäre ja ein Dutyfreeshop sinnlos in dem man 2 Liter Flaschen Whisky oder Champagner oder sonstige Spirituosen kaufen kann! Nur zum sofortigen Verzehr oder wie? Natürlich ist das immer erlaubt!

0
11718853 27.10.2012, 16:08
@Mismid

Hast du den post nur überflogen? Da steht das du in autorisierten airportshops sehr wohl kaufen kannst wast willst. Der duty freeshop verschweisst deine sachen in ein sackerl mit rechnung. Dann is alles ok. Wenn sackl aber augemacht worden ist musst es weghaun auch wennst die rechnung hast. Das kapieren viele nicht. Wenn schon mehr als 100ml dann ins normale gepäck da kannst reinhaun wast willst.

0

Nein am Flughafen stehen überall Schilder was du itnehmen darfst und was nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?