Handgepäck zu groß , wie teuer wird der Aufpreis?

5 Antworten

Der Aufpreis wird nicht nach Zentimetern berechnet. Wenn das Handgepäck zu groß oder zu schwer ist, dann musst du es als zusätzliches Gepäckstück einchecken. Und es kostet dann so viel, wie die jeweilige Fluglinie eben für Gepäck verlangt. Steht auf der Website.

ist es zu groß UND wird gecheckt, musst du es aufgeben.

Je nachdem, was Du für einen Tarif hast, kostet das zusätzliche aufgegebene Gepäckstück Geld. Wieviel, erfährst Du bei Deiner Fluggesellschaft.

Es wurde nicht gecheckt.

0
@Vanil

fein, dann hattest du Glück.  Happy Easter.

0

Das hängt stark von der Airline ab. Bei uns waren mal wegen 2-3 Kilo überschrittenem Gewicht ein Aufpreis von 40€ nötig

Danke für die Antwort. Aber mir geht es eher um die Größe .Mit dem Gewicht komme ich locker hin.

0
@Vanil

Wenn es,wegen der Größe oder Gewicht einfach nicht in die Gepäckfächer über den Sitzreihen passt, dann ist das einfach kein Handgepäck mehr. Dann wird einfach ein Gepäckstück für den Gepäckraum unter dem Passagierraum draus, anders geht das dann nicht, denn die Gepäckfach-Klappen müssen ja zu gehen

0

Hilfe! Handgepäck was ist erlaubt

Hallu :) ich fliege morgen in den urlaub und mein koffer ist voll -.-' Weis jemand ob schmuck ins handgepäck darf? Wir fliegen mit tuifly

...zur Frage

Zählt eine normale Damenhandtasche schon als Handgepäck im Flugzeug?

Hallo,

für mich geht es dieses Jahr seit langem mit einer mir unbekannten Airline in den Urlaub. Nun kann ich aber nirgendswo genauere Angaben lesen, ob eine normale Handtasche auch schon als Handgepäck gewertet wird oder man dazu noch einen kleinen Koffer (der den Maßen entspricht) mitnehmen darf. Ich bitte um Hilfe.

...zur Frage

Ryanair Handgepäck - was wenn zu groß?

Hi, ich fliege morgen mit Ryanair nach Gran Canaria und wir haben nur 10 Kilo Handgepäck. Die angebenen Maße sind ja 55 x 40 x 20. Dies hat mein Koffer auch, allerdings ohne Rollen. Mit Rollen komm ich auf 58 cm. Macht das was??? Habe beim Flughafen angerufen, die können mir keine Auskunft geben und die Ryanair Hotline ist heute nicht besetzt.

...zur Frage

Wie viel Wasser kann man im Koffer mitführen?

Guten Tag,

ende März fliege ich mit der Lufthansa von Düsseldorf nach Newark und eine Woche später wieder mit Lufthansa von Newark nach Düsseldorf zurück. Wenn ich mir in New York Fiji Wasser kaufe, wie viel kann ich dann im Koffer (NICHT DAS HANDGEPÄCK!!! DER KOFFER DER IM FRACHTRAUM LANDET!!!) mitführen? Gibt es überhaupt eine Begrenzung?

LG
MaxiSuoer

...zur Frage

Wie viel Flüssigkeiten im Koffer nach Asien?

Hallo. Ich fliege heute nach Dubai und wollte fragen, wieviel Flüssigkeiten man da mit in den Koffer nehmen darf. Ins Handgepäck dürfen ja nur maximal 10x100 ml. Ist das beim koffer anders? Wenn ja viel viel darf man da mitnehmen und muss das auch alles in 100ml Verpackungen verpackt sein?

...zur Frage

Ryanair Handgepäck 2 cm zu groß?

Hallo, Ich fliege Bald mit Ryanair und nehme nur Handgepäck mit. Allerdings ist mein Koffer in Länge Höhe und Breite jeweils ca. 2 cm zu groß als die Maße die auf der Internetseite stehen. Könnte das ein Problem werden?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?