Handgepäck zu groß , wie teuer wird der Aufpreis?

5 Antworten

Der Aufpreis wird nicht nach Zentimetern berechnet. Wenn das Handgepäck zu groß oder zu schwer ist, dann musst du es als zusätzliches Gepäckstück einchecken. Und es kostet dann so viel, wie die jeweilige Fluglinie eben für Gepäck verlangt. Steht auf der Website.

ist es zu groß UND wird gecheckt, musst du es aufgeben.

Je nachdem, was Du für einen Tarif hast, kostet das zusätzliche aufgegebene Gepäckstück Geld. Wieviel, erfährst Du bei Deiner Fluggesellschaft.

Es wurde nicht gecheckt.

0
@Vanil

fein, dann hattest du Glück.  Happy Easter.

0

Von wo und wohin fliegst du denn, und wie sind die Gepäckeinschränkungen? Vielleicht kann man damit die Airline rausfinden und dir die Gebühr nennen.

Frage zu Ryanair Handgepäck

Hallo,

mein Koffer ist genauso so groß wie Ryanair es maximal für das Handgepäck erlaubt (55x40x20) aber mit den Rädern des Koffers ist es leider ein Zentimeter zuviel bei der Tiefe des Koffers (55x40x21). Zählen diese maximalen Abmessungen also mit oder ohne Räder? Uund selbst wenn es mit Rädern zählen würde, würde mein trolley trotzdem durchkommen? Immerhin ist es ja nur ein Zentimeter. Bitte schreiben wenn irgendjemand Erfahrungen hat.

 

...zur Frage

Hilfe! Handgepäck was ist erlaubt

Hallu :) ich fliege morgen in den urlaub und mein koffer ist voll -.-' Weis jemand ob schmuck ins handgepäck darf? Wir fliegen mit tuifly

...zur Frage

Ryanair Handgepäck - was wenn zu groß?

Hi, ich fliege morgen mit Ryanair nach Gran Canaria und wir haben nur 10 Kilo Handgepäck. Die angebenen Maße sind ja 55 x 40 x 20. Dies hat mein Koffer auch, allerdings ohne Rollen. Mit Rollen komm ich auf 58 cm. Macht das was??? Habe beim Flughafen angerufen, die können mir keine Auskunft geben und die Ryanair Hotline ist heute nicht besetzt.

...zur Frage

Wie viel Flüssigkeiten im Koffer nach Asien?

Hallo. Ich fliege heute nach Dubai und wollte fragen, wieviel Flüssigkeiten man da mit in den Koffer nehmen darf. Ins Handgepäck dürfen ja nur maximal 10x100 ml. Ist das beim koffer anders? Wenn ja viel viel darf man da mitnehmen und muss das auch alles in 100ml Verpackungen verpackt sein?

...zur Frage

Ich fliege zum ersten Mal? Handgepäck?

Hallo da ich zum ersten Mal fliege hab ich ein Ticket gebucht.
Ich hab ohne Koffer gebucht nur mit Handgepäck.
Das ist ja auch wie ein Koffer nur halt in Mini maximal 10 kg

Jetzt die Frage
Kann ich als Handgepäck meine Schultasche nehmen die ist nicht so groß, die passt mit der Größe von der Fluggesellschaft, oder muss das ein minikoffer sein wie in der Abbildung ein Viereck

Fliege echt zum ersten Mal

...zur Frage

Ryanair Handgepäck 2 cm zu groß?

Hallo, Ich fliege Bald mit Ryanair und nehme nur Handgepäck mit. Allerdings ist mein Koffer in Länge Höhe und Breite jeweils ca. 2 cm zu groß als die Maße die auf der Internetseite stehen. Könnte das ein Problem werden?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?