Handgepäck im Billigflieger

1 Antwort

Hallo,

ist doch ganz einfach: Es gelten die Bestimmungen der Airline, mit der Du fliegst. Leider sind zumindest die Gewichte (5 bis 10 kg) und manchmal auch die Maße unterschiedlich. Deshalb gibt es keine pauschale Antwort, sondern es hängt wirklich von der Gesellschaft ab.

Einige wollen nur ein Handgepäckstück (macht ja auch Sinn - die anderen Paxe wollen ja auch Platz haben), einige erlauben daneben noch Laptops oder Damenhandtaschen etc. Auch dies ist airlineabhängig.

Wenn also die Airline Deines Vertrauens sagt, dass Du noch eine kleine Tasche mitnehmen darfst, dann ist das so. Aus welchem Material, ist aber uninteressant. Bist Du nicht sicher, druck Dir genau diesen Absatz aus. Es gibt aber auch hier wieder eine Einschränkung und das ist die sog. MSC- (Most Significant Carrier) Regelung, nach der bei einem Airlinewechsel diejenige das Sagen hat, die den größten Teil der Reise durchführt. Bleibt es nur bei einer, gelten deren Bestimmungen.

Wie groß und wie schwer darf das Handgepäck im Flugzeug sein?

Hey, ich fliege morgen in Urlaub und wollte jetzt mal fragen, wie groß und wie Schwer mein Handgepäck sein darf?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Kann ich eine 0,75L Champagner Flasche mit ins Flugzeug nehmen ( ist eine Geschenk für eine Freundin ), wenn ich es aufgebe mit dem Gepäck geht es kaputt?

1 Liter Flüssigkeit darf man im Handgepäck mit sich führen, oder war es 100ml Flüssigkeit ?

...zur Frage

was darf alles nicvht mit ins handgepäck im flugzeug?

was darf da nicht mit rrein?

danke schonmal^^

...zur Frage

Ich fliege am Donnerstag nach Sizilien und meine Frage ist was darf alles ins Handgepäck?

Darf ich eigentlich mir was zu trinken einpacken und was zu essen? Bei essen habe ich halt so Brötchen mit Wurst oder Käse und dann noch so Protein Riegel in der Tasche und halt noch was süßes. Darf ich sowas einpacken? Ich habe so ein wasserspray dabei darf man das auch mitnehmen?? Ich hab echt keine Ahnung das ist das erste mal... und wie ist es mit Medikamenten? Ich hab eine Kosmetiktasche mit Medikamenten und sowas gucken die eigentlich auch in die Kosmetiktasche??? Deo, Kaugummi, Erfrischungstücher, Taschentücher das alles hab ich immer bei mir. Was darf ich mit in meine Handtasche mit nehmen und was nicht. Und wenn man bestimmtes essen nicht mit nehmen kann was wird damit gemacht?

...zur Frage

Darf der Vermieter vorschreiben wo ich was in der Küche hinstelle und aufbewahre

Mein Vermieter kritisierte bei einer Wohnungsbesichtigung das ich in der Küche nich alles in den Schränken verstaut habe ,da ich nicht allzuviel Schränke habe steht auch einiges auf meiner langen Arbeitsplatte

...zur Frage

Frage an die Männer: Wo verstaut ihr Autoschlüssel, Geldbeutel usw. unterwegs?

Ich als Frau die unterwegs immer eine Handtasche dabei hat, frage mich gerade, wo Männer eigentlich ihre Sachen wie Autoschlüssel, Geldbeutel, Papiere usw. verstauen unterwegs? Denn ich sehe selten Männer mit Handtaschen oder so :D Tut ihr alles in die Hosentaschen? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?