Handgepäck bei Ryanair etwas zu groß...

koffer - (Urlaub, Reise, Ryanair)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde keinesfalls vorher bei Ryanair nachfragen! Dennn die werden dir natürlich sagen, dass du den Koffer noch einchecken musst etc.

Bei Ryanair gibt es diese berühmten Drahtkäfige, in die man sein Gepäckstück stecken muss, um zu beweisen, dass es passt. Diese Drahtkäfige sind aber etwas breiter als 20 cm, wenn auch nicht viel. Ich habe schon erstaunlich dicke Gepäckstücke gesehen, die mit mehr oder weniger gewaltsamer Nachhilfe der Eigentümer in den Maßkäfigen verschwanden. Das geht natürlich wirklich nur, wenn es keine Hardcases sind. Bei deinem Trolley würde ich denken, dass er passt.

Nach eigener Erfahrung wird aber wirklich nicht bei jedem Koffer kontroliert. Der Zeitdruck ist meistens groß, und so werden oft nur Gepäckstücke in den Käfig gesteckt, die wirklich verdächtig groß aussehen. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Koffer gar nicht geprüft wird.

Wenn doch: Presse ihn in den Käfig. Wenn das nicht geht, nimm ein größeres Kleidungsstück heraus, ziehe es an, nimm noch ein Buch o. ä. heraus und stecke es in die Jackentasche. Dann wird es funktionieren!

Gute Fahrt und ryanair-ahoi, Toskanakalle

Nach dem Urlaub kann ich deine Meinung bestätigen; meine Umhängetasche wurde nicht kontrolliert, weil es dazu keine Zeit gab. Die Käfige hab ich auch gesehen und ausprobiert. Also hätte ich ruhig meinen Koffer mitnehmen können... Schade, dass ich das erst jetzt weiß.

0