Handgepäck bei Ryanair etwas zu groß...

koffer - (Urlaub, Reise, Ryanair)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde keinesfalls vorher bei Ryanair nachfragen! Dennn die werden dir natürlich sagen, dass du den Koffer noch einchecken musst etc.

Bei Ryanair gibt es diese berühmten Drahtkäfige, in die man sein Gepäckstück stecken muss, um zu beweisen, dass es passt. Diese Drahtkäfige sind aber etwas breiter als 20 cm, wenn auch nicht viel. Ich habe schon erstaunlich dicke Gepäckstücke gesehen, die mit mehr oder weniger gewaltsamer Nachhilfe der Eigentümer in den Maßkäfigen verschwanden. Das geht natürlich wirklich nur, wenn es keine Hardcases sind. Bei deinem Trolley würde ich denken, dass er passt.

Nach eigener Erfahrung wird aber wirklich nicht bei jedem Koffer kontroliert. Der Zeitdruck ist meistens groß, und so werden oft nur Gepäckstücke in den Käfig gesteckt, die wirklich verdächtig groß aussehen. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Koffer gar nicht geprüft wird.

Wenn doch: Presse ihn in den Käfig. Wenn das nicht geht, nimm ein größeres Kleidungsstück heraus, ziehe es an, nimm noch ein Buch o. ä. heraus und stecke es in die Jackentasche. Dann wird es funktionieren!

Gute Fahrt und ryanair-ahoi, Toskanakalle

Nach dem Urlaub kann ich deine Meinung bestätigen; meine Umhängetasche wurde nicht kontrolliert, weil es dazu keine Zeit gab. Die Käfige hab ich auch gesehen und ausprobiert. Also hätte ich ruhig meinen Koffer mitnehmen können... Schade, dass ich das erst jetzt weiß.

0

da würde ich unbedingt vorher bei ryanair nachfragen, da ich im tv einen bericht gesehen habe, aus dem hervorging, daß die keinerlei abweichung von ihrer norm dulden.

Ryanair ist eine der freundlichen Fluggesellschaften, die nur drauf wartet, dass du 1mm über den Vorschriften bist, um dich gnadenlos abzukassieren. Mit denen würde ich nie fliegen, mal von der mangelnden Sicherheit abgesehen. Ryanair hat alleine in Spanien jährlich Tausende von Vorfällen, von Insektenbefall über das unberechtigte Abweisen von Passagieren bishin zu technischen Störungen oder Notlandungen aus Spritmangel.

Größe Handgepäck Ryanair?

Ich fliege kommende Woche mit Ryanair nach London. Unter anderem dafür habe ich vor kurzem den Handgepäcktrolley Spree von Hauptstadtkoffer bestellt. Streng genommen misst er vielleicht 1 cm mehr, als offiziell als Handgepäck zulässig ist. Ist jemand von euch schon mal mit diesem Trolley bei Ryanair mitgeflogen und kann mir sagen, ob es da Probleme gab? Bzw. ist jemand von euch in letzter Zeit mal mit Ryanair geflogen und kann mir sagen, wie streng die bei der Kontrolle des Handgepäcks sind? Anscheinend haben die sich gebessert im Vergleich zu früher

...zur Frage

Ryanair-Handgepäck etwas zu groß...

Hallo,

ich fliege demnächst mit Ryanair von Frankfurt-Hahn nach Thessaloniki. Ich habe mein Handgepäck nachgemessen, aber es hat die Maße 50x39x22cm statt 55x40x20cm. Deshalb meine Frage lassen die es trotz 2 cm zuviel an der einen Seite trotzdem durchgehn?

Danke im Voraus

miron98

...zur Frage

Ryanair Handgepäck / Aufgegebenes Gepäckstück

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Gepäcks bei der Fluggesellschaft Ryanair.

Das Handgepäck ist ja gratis darf 10 kg + die Maße 55x40x20 CM nicht überschreiten.

Wie sieht es mit dem aufgegebenen Gepäckstück aus? Dieses darf nicht schwerer als 15 kg sein, gibt es dort auch spezielle Abmessungen?

...zur Frage

Wieviel Kilogramm Handgepäck sind bei Ryanair erlaubt?

Hallo vll. hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Handgepäck bei Ryanair? Ich dachte bis eben, dass man einen passenden Trolley (Maße passt bei mir) bis zu 10 Kilo mitnehmen darf + eine kleine Handtasche. Ich verstehe nur nicht, ob Trolley + Handtasche insgesamt 10 Kilo oder ob die Handtasche zusätzlich noch etwas wiegen darf. ich werde nicht ganz schlau aus der website. Wollte meinen Trolley bis 10 Kilo packen und dann noch eine kleine Handtasche mitnehmen (wo Geldbörse, Handy, etc, drin ist). ich lese aber auch, dass man bei der Kontrolle die kleine Handtasche mit ins Gepäckstück (also dem Trolley) packen muss.

Kann mir einer helfen?

...zur Frage

Dürfen Gillette Rasierer und Powerbanks bei Ryanair/generell ins Handgepäck?

Habe bei Ryanair und Lufthansa nur Handgepäck inkl, beim Packliste schreiben ist mir dann die Frage aufgekommen ob meine o.g. Gegendstände eigentlich ins Handgepäck dürfen? Hoffe ihr könnt mir helfen, mein Flug geht in 2 Tagen :)

...zur Frage

Was darf bei Ryanair ins Handgepäck - was ins Aufgabegepäck?

Hallo, ich werde morgen zum ersten mal fliegen. Und zwar mit Ryanair. Da soll das Gepäck ja relativ streng kontrolliert werden. kann ich meinen Waschbeutel (also Flüssigkeiten, Schmuck und Medikamente) in den großen Koffer tun oder muss das ins Handgepäck? Laut Ryanair ins Handgepäck: "Aufgabegepäck darf Folgendes nicht enthalten: Bargeld, Schmuck, Edelmetalle, Schlüssel, Fotoapparate, Computer, Medikamente, Brillen, ..." Kann ich das dann trotzdem in den Koffer tun? Oder wird mir das abgenommen? Und Handy, Fotoapparat, ... ins Handgepäck? Ich bin euch auch für alle möglichen sonstigen Tipps zum fliegen dankbar :-) lg snukkies

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?