Handgepäck bei Flugreisen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt drauf an, wie streng das kontrolliert wird. In der Regel sollte das kein Problem sein, kann aber auch sein, dass es zu Problemen führt und du dann zuzahlen darfst.

Bei guten Airlines ist das gar kein Problem. Aber solche Billigflieger kontrollieren da glaube ich schon sehr genau. Damit können die ja wieder Geld machen.

du musst das handgepäck in eine korb stellen der dies masse hat, geht er nicht rein gast du pech

So lange sie in dieses Abmessdingens^^ passt, welches dort überall herum steht.

Ja, Du kannst die in den Raster reindrücken, bei Ryanair z.B.

wenn sie in eine box mit den innenmaßen 55x40x20 passt ( reingedrückt werden kann ) kannst du sie nutzen.

beim check-in werden sie die tasche ggf auf größe hin überprüfen

wenn du einen strengen prüfer hast ..... zahlst du kräftig

Was möchtest Du wissen?