Handgepäck bei Alitalia?

1 Antwort

Mach es nicht. Wenn am Gate niemand die Größe des Gepäck kontrolliert, kannst du diesen Koffer benutzen. Wenn aber jemand kontrolliert, dann musst du den Koffer direkt am Gate noch (kostenpflichtig) einchecken, und das ist sehr teuer.

Das wäre ungefähr genauso, als würdest du hier fragen: "Ich muss nur zwei Stationen mit der U-Bahn fahren, meint ihr die sind dort in ... sehr streng?

Vermutlich passiert nichts, wenn jemand kontrolliert, zahlst du EUR 60,- für Schwarzfahren. Das wäre also eine dumme Idee. Auch einen Koffer zu verwenden, von dem man schon weiß, dass er zu groß ist, ist keine gute Idee.

Frage zu Ryanair Handgepäck

Hallo,

mein Koffer ist genauso so groß wie Ryanair es maximal für das Handgepäck erlaubt (55x40x20) aber mit den Rädern des Koffers ist es leider ein Zentimeter zuviel bei der Tiefe des Koffers (55x40x21). Zählen diese maximalen Abmessungen also mit oder ohne Räder? Uund selbst wenn es mit Rädern zählen würde, würde mein trolley trotzdem durchkommen? Immerhin ist es ja nur ein Zentimeter. Bitte schreiben wenn irgendjemand Erfahrungen hat.

 

...zur Frage

hab ein kleines Problem mit meinem koffer?

ich fliege in paar tagen mit Ryanair und habe ein Handgepäck es sollte mit griff und rädern die Maße 55x40x20 haben , ich habe meins gemessen und es sind 58x40x20 ist das jz schlimm? muss ich dann Gebühren bezahlen?

...zur Frage

Größe Handgepäck Ryanair?

Ich fliege kommende Woche mit Ryanair nach London. Unter anderem dafür habe ich vor kurzem den Handgepäcktrolley Spree von Hauptstadtkoffer bestellt. Streng genommen misst er vielleicht 1 cm mehr, als offiziell als Handgepäck zulässig ist. Ist jemand von euch schon mal mit diesem Trolley bei Ryanair mitgeflogen und kann mir sagen, ob es da Probleme gab? Bzw. ist jemand von euch in letzter Zeit mal mit Ryanair geflogen und kann mir sagen, wie streng die bei der Kontrolle des Handgepäcks sind? Anscheinend haben die sich gebessert im Vergleich zu früher

...zur Frage

Nur mit Handgepäck fliegen- Einchecken? Wie?

Ich fliege morgen mit Alitalia nach Rom, mein Mann kommt am Sonntag nach. Da er nur mit Bordgepäck reist, muß er dann noch an den Check-In-Schalter, wo man sein Gepäck abgibt oder kann er mit der im Internet ausgestellten und gedruckten Bordkarte einfach zum Gate gehen?

...zur Frage

Ryanair Handgepäck aufgeben?

Bei Ryanair gilt der Regel, dass man ein größeres Handgepäckstück - neben einem Rucksack - (10kg, maße für Handgepäck) nicht mit in die Kabine nehmen darf, wenn man kein priority gebucht hat.

Also muss man es aufgeben, damit es in den Frachtraum kommt.

Soweit alles klar nur meine frage ist jetzt, ob die Regeln für Flüssigkeit für Handgepäck oder Aufgabegepäck (normale Koffer) gelten. 

...zur Frage

Ryanair Handgepäck 2 cm zu groß?

Hallo, Ich fliege Bald mit Ryanair und nehme nur Handgepäck mit. Allerdings ist mein Koffer in Länge Höhe und Breite jeweils ca. 2 cm zu groß als die Maße die auf der Internetseite stehen. Könnte das ein Problem werden?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?