Handgepäck bei Alitalia?

1 Antwort

Mach es nicht. Wenn am Gate niemand die Größe des Gepäck kontrolliert, kannst du diesen Koffer benutzen. Wenn aber jemand kontrolliert, dann musst du den Koffer direkt am Gate noch (kostenpflichtig) einchecken, und das ist sehr teuer.

Das wäre ungefähr genauso, als würdest du hier fragen: "Ich muss nur zwei Stationen mit der U-Bahn fahren, meint ihr die sind dort in ... sehr streng?

Vermutlich passiert nichts, wenn jemand kontrolliert, zahlst du EUR 60,- für Schwarzfahren. Das wäre also eine dumme Idee. Auch einen Koffer zu verwenden, von dem man schon weiß, dass er zu groß ist, ist keine gute Idee.

hab ein kleines Problem mit meinem koffer?

ich fliege in paar tagen mit Ryanair und habe ein Handgepäck es sollte mit griff und rädern die Maße 55x40x20 haben , ich habe meins gemessen und es sind 58x40x20 ist das jz schlimm? muss ich dann Gebühren bezahlen?

...zur Frage

Ryanair Handgebäck

Hallo zusammen.... ich fliege das erste Mal mit Ryanair und habe gehört, dass sie es mit dem Handgebäck ganz genau nehmen.

Kennt jemand Taschenmodelle für das Handgepäck, die sich gut eigenen und die die Maße optimal ausnutzen? Was für Taschen nehmt ihr so für Ryanair? Und kann man die Maße ggf. auch umdrehen? Also von 55x40x20 auf 55x20x40 wenn man z.B. eine kleine Sporttasche hochkant nimmt. Danke!

...zur Frage

Fliegen mit Katze, welche Transportbox?

Hilfe! Ich ziehe in wenigen Wochen um und nehme meine Katze mit. Da es nicht möglich ist mein Ziel per Auto zu erreichen muss ich fliegen, dies mit Lufthansa in der Kabine als Handgepäck. Ich habe jedoch riesige Schwierigkeiten eine passende Transportbox zu finden. Die Maße von 55 x 40 x 23 dürfen nicht überschritten werden, die 55 und 40 sind kein Problem aber die 23 ist einfach nicht aufzufinden. Weder im Tierfachhandel noch im Internet finde ich eine Transportbox (aus Plastik) welche dieser Größe entspricht. Nach mehreren Telefonaten mit Lufthansa bin ich auch nicht weiter gekommen, diese fühlen sich nicht verantwortlich wenigstens ein Beispielprodukt zu nennen, fliegen ja nur 50.000 Tiere in der Kabine pro Jahr. Anscheinend bin ich auch die erste die diese Frage stellt und keine Box findet. Deshalb hoffe och jetzt mal hier rat zu bekommen. Ist schon mal jemand mit seinem Tier in der Kabine geflogen, wenn ja, welche Box habt ihr verwendet?

...zur Frage

Ryanair Handgepäck aufgeben?

Bei Ryanair gilt der Regel, dass man ein größeres Handgepäckstück - neben einem Rucksack - (10kg, maße für Handgepäck) nicht mit in die Kabine nehmen darf, wenn man kein priority gebucht hat.

Also muss man es aufgeben, damit es in den Frachtraum kommt.

Soweit alles klar nur meine frage ist jetzt, ob die Regeln für Flüssigkeit für Handgepäck oder Aufgabegepäck (normale Koffer) gelten. 

...zur Frage

Was darf bei Ryanair ins Handgepäck - was ins Aufgabegepäck?

Hallo, ich werde morgen zum ersten mal fliegen. Und zwar mit Ryanair. Da soll das Gepäck ja relativ streng kontrolliert werden. kann ich meinen Waschbeutel (also Flüssigkeiten, Schmuck und Medikamente) in den großen Koffer tun oder muss das ins Handgepäck? Laut Ryanair ins Handgepäck: "Aufgabegepäck darf Folgendes nicht enthalten: Bargeld, Schmuck, Edelmetalle, Schlüssel, Fotoapparate, Computer, Medikamente, Brillen, ..." Kann ich das dann trotzdem in den Koffer tun? Oder wird mir das abgenommen? Und Handy, Fotoapparat, ... ins Handgepäck? Ich bin euch auch für alle möglichen sonstigen Tipps zum fliegen dankbar :-) lg snukkies

...zur Frage

Ryanair Handgepäck 2 cm zu groß?

Hallo, Ich fliege Bald mit Ryanair und nehme nur Handgepäck mit. Allerdings ist mein Koffer in Länge Höhe und Breite jeweils ca. 2 cm zu groß als die Maße die auf der Internetseite stehen. Könnte das ein Problem werden?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?