Handgepäck - Darf das mit?

2 Antworten

Würde beides nicht mit in die Handtasche packen, das führt im schlimmsten Fall nur zu Problemen mit der Security

Guck doch in den Richtlinien der entsprechenden Airline nach! 

zusätzlich zum Handgepäck im Flieger?

Hi.

Hab mir nen Flugticket bei Germanwings geholt, und da darf man ja bis zu 8kg Handgepäck mitnehmen. Frage: wie ist das mit dem anderen Krimskrams den ich an mir habe? Also die Jacke zählt ja nicht zum Handgepäck. Was ist mit den Sachen in den Taschen der Jacke? Kann ich also nen Kilo an Krimskrams in den Jackentaschen verstauen, zusätzlich zu den 8kg Handgepäck? Oder darf ich extra zahlen, wenn ich zuviel Zeugs in den Jackentaschen habe?

...zur Frage

Ausfuhrbestimmungen für Brasilien?

Hallo,

was darf ich mitnehmen, wenn ich aus Brasilien wieder nach Deutschland zurück fliege. Ich habe gelesen, dass man elektrische Geräte und Textilien im Warenwert von insgesamt 430 Euro mitnehmen darf. Ist das noch richtig? Wie ist es mit Lebensmittel, z. B. Früchte? Darf ich die mitnehmen? Muss z. B. eine DVD im Koffer aufgegeben werden oder kann ich die im Handgepäck mitnehmen?

Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Handgepäck und zusätzlich Kameratasche im Flugzeug?

Hallo, ich fliege morgen nach Portugal und werde dabei meine Spiegelreflexkamera mitnehmen. Natürlich werde ich diese übers Handgepäck mitnehmen, sonst ist sie noch kaputt. Nun zur Frage, ich habe eine Handtasche für das restliche Zeug und die Kameratasche hat darin aber nicht Platz. Darf ich die Kameratasche noch zusätzlich mitnehmen? Oder ist das dann ein Problem, weil ich ja 2 Stück Handgepäck habe? Besten Dank :)

...zur Frage

Zählt eine normale Damenhandtasche schon als Handgepäck im Flugzeug?

Hallo,

für mich geht es dieses Jahr seit langem mit einer mir unbekannten Airline in den Urlaub. Nun kann ich aber nirgendswo genauere Angaben lesen, ob eine normale Handtasche auch schon als Handgepäck gewertet wird oder man dazu noch einen kleinen Koffer (der den Maßen entspricht) mitnehmen darf. Ich bitte um Hilfe.

...zur Frage

Wieviel Kilogramm Handgepäck sind bei Ryanair erlaubt?

Hallo vll. hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Handgepäck bei Ryanair? Ich dachte bis eben, dass man einen passenden Trolley (Maße passt bei mir) bis zu 10 Kilo mitnehmen darf + eine kleine Handtasche. Ich verstehe nur nicht, ob Trolley + Handtasche insgesamt 10 Kilo oder ob die Handtasche zusätzlich noch etwas wiegen darf. ich werde nicht ganz schlau aus der website. Wollte meinen Trolley bis 10 Kilo packen und dann noch eine kleine Handtasche mitnehmen (wo Geldbörse, Handy, etc, drin ist). ich lese aber auch, dass man bei der Kontrolle die kleine Handtasche mit ins Gepäckstück (also dem Trolley) packen muss.

Kann mir einer helfen?

...zur Frage

Mit 20kg Gepäck darf man auch Handgepäck pro Person mitnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?