Handgelenksschmerzen 1 monat nach der ünerdehnung?

2 Antworten

Hey :)

Eine starke Überdehnung kann schonmal längere Zeit andauern, wie lange genau, ist variabel. Da kann ich auch nur aus eigener Erfahrung sprechen.

Gerade eine Hand kann man ja im Alltag nicht völlig außen vor lassen und muss sie immer mal wieder benutzen. Das kann den Heilungsprozess schon merklich verlangsamen.

Stützaktivitäten wie Handstand sind dazu noch extreme Belastungen, da dein gesamtes Körpergewicht getragen werden muss. Dass dies auch nach 5 Wochen noch schmerzt, halte ich für ganz normal.

Ich selbst hatte bereits 2mal eine Überdehnung im Ellbogenbereich, wobei diese Beim ersten mal nach 3 Monaten noch spürbar war, wenn ich sehr belastende Dinge wie z.B. Felgrolle oder Flick Flack gemacht habe. Beim zweiten Mal habe ich zwar auch noch damit weiter Sport gemacht, aber weniger belastende Dinge, sodass nach knapp 2 Monaten die Schmerzen komplett weg waren.

Ich würde dir für dein Handgelenk empfehlen es unterstützend zu bandagieren, das kann wirklich sehr helfen. Ansonsten musst du leider einfach die Zeit abwarten und solltest soweit möglich nicht dauerhaft an deinen Grenzen herumexperimentieren.

LG

Okay danke

Aber ich kann schon weiter 1mal pro woche boden und geräte turnen gehn nur einfach aufpassen das eich es nicht zu sehr belaste oder :)

1
@Cooky1234567

Ja, das kannst du schon machen.

Es wäre wohl ratsam dich in der Zeit mehr auf Drehungen, Sprünge und Akrobatik ohne Stützphase zu konzentrieren, vom Rest eher weniger machen.

Von Reck/Barren und Sprung sind vor allem belastend - hier solltest du sehr vorsichtig sein.

0

Hallo, an deiner Stelle würde ich einen hanchirurgen aufsuchen. Es könnte sich um ein Bänderriss handeln. Der würde am ehesten ein MRT machen. Die Hand ist ein bandgeführtrs Gelenk, deswegen kann sowas schneller passieren als in anderen Gelenken. Wenn etwas gerissen ist und man zu lange wartet,kann man es nicht mehr reparieren.lg

Ohrloch schießen lassen - wann ist es richtig verheilt?

Hab mir vor ca. 5 Wochen Ohrlöcher schießen lassen. Demnächst will ich anfangen die Ohrläppchen zu dehnen. Doch wann ist das Ohrloch ausreichend verheilt? Viele sagen 6 Wochen, andere aber auch 3-4. Merkt man wann der Kanal verheilt ist? Kann es vorkommen, dass die Ohrläppchen trotz der Verheilung ab und zu noch wehtun?

LG

...zur Frage

Fuß Bänder überdehnt?

Mir ist letztes Jahr im Mai ein kleiner Unfall passiert. Ich bin wo runtergefallen und mein Fuß hat sich total überdenht also so wie in meinem echt schlecht gezeichneten Paint unten (nur zum verstehen).
Danach ist er total fett geworden und hat voll wehgetan, ich konnte nicht auftreten oder den Fuß auch nur bewegen. Die im Krankenhaus (unser Krankenhaus ist unter der Gürtellinie) haben alles geröntgt und nach einigen Problemen meinten sie es wäre nichts gebrochen, anscheinend nur die Bänder überdehnt.
Einen tag später war nichts besser, ich ging zu einer anderen Ärztin und die meinte, für Überdehnung sei das zu schlimm, schickte mich weiter und da bekam ich von dem doofen Arzt meine Krücken (ich kam mit einem Rollstuhl ins Krankenhaus und bekomme keine Krücken. Leute auch wenn Sonntag abends ist...).
Jetzt aber das eigentliche. Später hatte ich noch einen kleinen Unfall und kam zu einem Physiotherapeuten, laut dem ich extrem dehnbare Bänder an beiden Füßen habe. Das war mir schon vorher aufgefallen war, da ich eh dauernd umknicke und das bei mir nicht im geringsten wehtut.
Nach meinem ersten Unfall hatte ich unter dem Fuß einen riesigen, heftigen Bluterguss und der ging lange nicht weg. Bis zum Ende August konnte ich nicht 3 sek auf den Zehenspitzen stehen, weil es sehr geschmerzt hat. Kann sowas denn sein, wenn ich mir nur die Bänder überdehnt habe? Oder war es vielleicht etwas anderes? Unten ist noch ein Röntgenbild, leider etwas gezerrt; ich bin 6 Wochen an Krücken gelaufen.
lg Princess

...zur Frage

Wie lange braucht eine Verstauchung bis sie verheilt ist?

Ich bin vor 2 Wochen ziemlich übel gestürzt und hab mir dabei meinen rechten Knöchel am Fuß verstaucht. Beim Schuhe anziehen, längerem gehen und joggen schmerzt das noch ziemlich. Ist das normal?

...zur Frage

Überdehnung oder...?

Hallo erstmal. Ich habe letztens mit einem Kollegen Baskeball gespielt. Beim Spielen ist dann plötzlich der Ball mit Wucht gegen den linken Zeigefinger geflogen. Es hat am Anfang sehr doll weh getan und ich konnte ihn eine Zeit lang nicht mehr beugen. Dann ein paar Minuten ließ er sich wieder ein wenig bewegen (Beugen). Es tat nach einem Tag immernoch ziemlich doll weh und ich konnte keine Faust mehr ballen,da sich der Finger nicht mehr richtig beugen ließ. Er ist auch nicht blau geworden,sondern ein wenig krumm. Meine Frage ist nun: Ist der Finger irgendwie überdehnt oder..?

...zur Frage

Auf Party gestürzt, umgeknickt, fuß verstaucht

Hey leute, kann mir jemand sagen wie lange so eine Verstauchung dauert bis sie wieder relativ verheilt is? Der Fuß is ziemlich dick und blau, oder ist es garkeine Verstauchung? Naja jedenfalls wüsste ich gerne wielange sowas andauert ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?