Handgelenkschmerzen Fintess!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist Überlastung. Achte darauf, dass die Hände immer gerade gehalten werden. Würde erstmal Sportsalbe draufmachen und eine elastische Binde um die Handgelenke wickeln und über Nacht dranlassen. Besorg die auch entsprechende Handschuhe. So etwas - falls Du noch keine hast: http://www.amazon.de/Athletik-Handschuh-F13-1-Gr-L-Fitnesshandschuhe-Bodybuilding/dp/B00FJTDESC/ref=sr_1_14?s=sports&ie=UTF8&qid=1422917917&sr=1-14&keywords=bodybuilding+handschuhe

Hallo! Das Handgelenk ist oft ein Schwachpunkt. Muss bei chronischen Problemen oft mit einer Ledermanschette gesichert werden. 

Häufigste Ursache ist falsches oder einseitiges Training.  Wer - wie leider viele - nicht einmal die wichtigen Beine richtig trainiert und bei fast allen Übungen mit dem meist unsinnigen Gewichthebergürtel vielleicht sogar schon als Anfänger herum läuft braucht sich über Probleme nicht zu wundern.

Zum Arzt - nicht mit Schmerzen trainieren. Gute Besserung. 

Was möchtest Du wissen?