Handgelenkschmerzen bei Liegestützen

4 Antworten

Ich denke auch, es liegt am Winkel. Nebenher solltest Du die Hand extra dehnen, damit sie sich ohne Schmerz im rechten Winkel abknicken kann. Wahrscheinlich schiebt auch bei den Liegestützen der Unterarm zu viel über dem Handgelenk, dieser Bereich sollte ruhig bleiben. Hier wird es eigentlich ganz gut gezeigt: http://www.youtube.com/watch?v=Tg8O_YZ91so Sicherlich kommt es auch auf Dein Gewicht, versuch wenige aber ordentliche und vor allen Dingen nicht so schnelle Übungen zumachen. Evtl. helfen Dir auch unterstützende Handgelenksbandagen.

ich hatte so etwas auch schon mal! dann bin ich einfach mal zum arzt gegangen, derhat mir dann eine salbe gegeben die habe ich dann regälmäßig aufgetragen und seit dem habe ich dort keine schmerzen mehr!

Handgelenkszerrung, hilft nur schonen und langsam an die Schmerzgrenze rantasten, diese niemals überschreiten.

Ich kann nicht Jahrelang eine Zerrung haben, ich habe mal gelesen, dass es vom Winkel kommen kann den man bei den Liegestützen macht.

0
@rejoin14

Eine schlimme Handgelenkszerrung dauert 12 bis 16 Monate, bis sie richtig ausgeheilt ist. Du überlastest dein Handgelenk ständig. Mach Liegestütz auf den Handknöcheln, oder ne andere Übung.

0

Handgelenk Schmerzen ohne Belastung?

Seit gestern Abend wurde es schlimmer. Auch wenn ich das Gelenk nicht bewege, tut es weh und fühlt sich wie brennen an. Ich kann die Finger kaum bewegen und wenn man die Hand oder das Gelenk anfasst tut es weh. So starke Schmerzen hatte ich noch nie und ich hatte als Kind schon mal einen Gips (am Fuß) und eine Op...

Ich bin nicht auf die Hand gefallen oder so. Könnte irgendeine Entzündung sein, aber ich glaube, dafür sind die Schmerzen zu krass?

Was meint ihr?

...zur Frage

Handgelenk komisch

Mein hand gelenk macht immer knackende geräusche beim drehen.was ist das?

...zur Frage

Schmerzen in der Hand, die bis in dem Ellenbogen ziehen?

Ich habe seit ca. Oktober das Problem, dass ich schmerzen in meiner linken Hand bzw. in meinem linken arm habe (Linkshänder). Diese Schmerzen kommen und gehen immer wieder. Meistens treten diese aber nach dem Handballtraining auf. Der Schmerz tritt auf, wenn ich etwas mit meiner Hand greife, bzw. festhalten will. Wenn ich quasi die Hand Abspanne zieht es vom Daumen, Zeige-, Mittel-, und Ringfinger durch die gesamte Hand bis in den Ellenbogen. Ich war bis jetzt nicht beim Arzt, da ich es nicht für nötig hielt. Aber jetzt ist dieser Schmerz bei fast jeder Bewegung der Hand zu spüren. Es ist keine Anschwellung oder Rötung sichtbar. Wäre schön, wenn jemand einfach ne Vermutung abgibt, was es sein könnte und vor allem, wie man es behandeln kann.

...zur Frage

Kleiner Knubbel am Handgelenk...

ich hab vorhin nen kleinen knubbel an meinem rechten handgelenk gefunden... was jetzt auch möglicherweise erklärt wieso ich nicht mehr richtig greifen kann und mir daumen und zeigefinger weh tun. das ding is genau unter handballen aufem gelenk...hab auch vor morgen direkt zum arzt zu gehn...wollt halt fragen ob sich damit einer auskennt.

...zur Frage

Daumenballen Muskel überanstrengt?

Gestern habe ich relativ viel gemacht was ich sonst nicht mache (Geschirr abgewaschen, alte CDs geputzt) und dabei immer meine rechte Hand benutzt. Später habe ich dann noch PS4 gespielt, ich spiele erst seit kurzem PS4 nachdem ich mehrere Jahre lang Computer Spieler war. Nun tat gestern mein Handballen und Daumen weh zudem auch noch auch oberhalb der Hand zwischen Handgelenk und Unterarm tats weh, also machte ich Pause und legte mich hin. Heut ist es wieder da, kann es sein das mein Handballen etc. einen Muskelkater haben? Sollte ich mir mehr Sorgen machen? Kann derzeit leider nicht zum Arzt, habe da jetzt erstmal eine Bandage rum gemacht mit Wundsalbe + Dehnübungen für die Hand.Sollte ich mir Sorgen machen? Muss mein Daumen+Handgelenk sich erst umgewöhnen?

...zur Frage

Starke schmerzen im Handgelenk ist es gebrochen?

Ich bin gestern mit nem Jollen auf ein Dach geklettert (Grund spielt keine Rolle) Als ich runter springen wollte bin ich mit den Beinen aufgekommen un nach hinten gefallen wo ich mich mit meiner Hand abgefangen habe. Plötzlich hatte ich starke schmerzen und meine Bewegungen im Gelenk waren eingeschränkt. Heute morgen hatte ich sehr sehr starke schmerzen und das Handgelenk ist nur mit sehe starken schmerzen etwas beweglich. Das Gelenk ist jedoch nicht geschwollen. Hilfe bitte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?