Handgelenkschmerzen bei hanteltraining?

4 Antworten

Nimm leichtere Gewichte, sodass sich auch deine Handgelenk Muskulatur an die Belastung gewöhnen kann. Es kann gut sein, dass dein Bizeps mit den acht Kilogramm schon locker umgehen kann, aber deine Handgelenke eben noch nicht.

Lass also das Ego zu Hause, die Zahl auf der Hantel interessiert keine Sau außer dir selber. Konzentriere dich darauf, nicht nur deine Hauptmuskelgruppen zu trainieren, sondern eben auch die Stützmuskulatur wie zum Beispiel die Handgelenk Muskulatur.

Versuchs mal mit Bandagen, oder frag nen Trainer dort, ob deine Ausführung nicht richtig ist. 

Der "Schmerz" im Unterarm könnte auch einfach das Brennen des Muskels sein, der dafür sorgt dass deine Hand die Hantel überhaupt festhält.

Wenn alles nichts hilft, ab zum Arzt. Jedes Mal Schmerzen zu haben, wenn man trainieren möchte, ist die Hölle ;)

Könnte eine falsche Haltung sein, das Handgelenk muss immer gerade bleiben, bzw. nicht abgeknickt werden. Kann sich manchmal auch nur um ein paar Millimeter handeln. Lass den Trainer mal draufsehen.

Ist das in Ordnung, solltest Du Dir Bandagen zulegen, um die gerade Haltung zu unterstützen.

wie muss ich die Bandagen wickeln?

0

Damit du deine Handgelenke nicht abknicken kannst.

0

Handgelenkschmerzen nach Fahrradsturz

Hallo :)

Nach einem Fahrradsturz habe ich am Handgelenk schmerzen, um genau zu sein an der verteifte Stelle auf der Daumenseite. Eine Schwellung kann man nicht sehen, doch es schmerzt. Hab ich mir mein Handgelenk verstaucht oder gebrochen?

...zur Frage

Verursacht eine Falsche Stifthaltung Handgelenkschmerzen?

Zusatzinfo:Ich hatte schon immer eine Komische Stifthaltung:Daumen und Mittelfinger umfassen den Stift unten und der Zeigefinger nur ganz locker und abseits dieser zwei Finger. Dazu ist mein Handgelenk nach hinten gerichtet und bildet zusammen mit dem Unterarm nahezu einen 90 Grad Winkel. Ich schiebe diese Schmerzen auf einen Sturz den ich mal vor einem Jahr hatte und bin nun wieder bei den Ärzten. Dann fiel mir zuhause ein, dass die Schmerzen im Handgelenk kommen könnten weil ich es beim Schreiben überdehne. Ich möchte nun keine Schmerzen mehr haben, weil ich schneller und schmerzlos schreiben möchte.

...zur Frage

was hilft gegen Handgelenkschmerzen

Ich gehe im Moment auf krücken, seitdem habe ich schmerzen im Handgelenk. Was kann man dagegen tun

...zur Frage

handgelenk knackt und tut weh was tun?

hey leute, ich mache seit 2 monaten muskel/ körperaufbau und wenn ich mit hanteln dann meinen unterarm trainiere (wie diesem video: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=RgOf3Uu9Ee8#! ) dann tut mein rechtes handgelenk richtig weh und wenn ich aufhöre und meinen unterarm/handgelenk drehe (nicht kreise) dann knackt es. ich mache übung sauber und halte die hantel auch grade. das gewicht stimmt auch also wodran könnte es liegen? bitte helft mir :l

...zur Frage

Äußere Handgelenkschmerzen beim Bizeps training

Habe schmerzen beim Bizeps training was mache ich falsch? Die Schmerzen sind an der äußerem Handgelenk

...zur Frage

'Legdrive' beim Bankdrücken - Schmerzen im unteren Rücken?

Hey,

also den meisten im Bereich Kraftsport/Kraftdreikampf sollte der Begriff 'Legdrive' - vllt auch einfach unter einem anderen Namen (weshalb ich auch noch ein Video hinzugefügt habe, wo gezeigt wird, was ich meine) - etwas sagen.

Mein Problem ist nur, dass ich ein Tag danach mittelstarke Schmerzen im unteren Rücken hatte. Meine Frage:

Was könnte ich falsch gemacht haben oder ist das am Anfang vllt normal (obwohl für normal die Schmerzen eigl schon zu stark waren)?

LG

https://m.youtube.com/watch?v=85kKleJM8t4&t=272s

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?