Handgelenkschiene wie lange?

1 Antwort

Bormal kriegt man erst mal einen Zink Leim Verband um die Endzündung rauszuziehen und die Schmerzen (leichte Schmerzen) sind normal da du die Hand ja nicht bewegst du musst nach und nach deine Hand wieder belasten da sich die Muskeln zurück bilden können also ein bisschen Sport schadet nicht ich hatte das auch mein Arzt sagte mir auch ich soll sie solang tragen bis es nicht mehr weh tut und als ich wieder mit Sport angefangen hat tat es je nach Sport noch mehr weh als zuvor man muss die Muskeln weiter hin trainieren hoffe es hat dir geholfen

Schmerzen im Daumen wenn ich zu lange schreibe?

Hey Leute ich habe in letzter zeit oft schmerzen im Daumen wenn ich zu viel schreibe. Ich weiss nicht warum. Ich weiss nicht ob diese Schmerzen noch von einer alten verletzung kommt (Ich hatte vor 2 Jahren am Daumen eine Sehnenscheidenentzündung) vielleicht kennt sich ja jemand mit so etwas aus und wenn nicht habt ihr Tipps was ich gegen meine schmerzen machen kann wenn ich wieder welche habe? Danke schon im vorraus

...zur Frage

Schmerzen am Handgelenk und Bewegungseinschränkungen! Was kann das sein?

Hi, ich habe seit gestern Schmerzen im Handgelenk. Auch die Finger und der Daumen tut weh. Wenn ich versuche die Finger zu bewegen, schmerzt auch mein Handgelenk und ich kann schwer zugreifen. Ich tippe auf einen Sehnenscheidenentzündung. Könnt Ihr mir helfen ?

...zur Frage

Wieder Sehnenscheidenentzündung?

Hallo,

Ich hatte vor ca 1 Schmerzen im Handgelenk und bin dann zum Arzt. Er stellte dann eine Sehnenscheidenentzündung fest. Hat mir Tabletten gehen die Schmerzen verschrieben und 1 Woche krank geschrieben. Danach ging es auch wieder. Schmerzen waren weg. Soo jetzt war ich wieder 2 Wochen arbeiten ( Mache Ausbildung als Elektriker). Und hab seit gestern wieder sehr starke Schmerzen. Kann meine Hand kaum bewegen. Nun weiss ich nicht ob ich zum Arzt soll oder nicht. Will auch nicht wieder krankgeschrieben werden da ich sowieso bald Urlaub habe, aber die Schmerzen sind kaum auszuhalten.

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung was soll ich machen?

Also ich hatte letztes Jahr schonmal ne Sehnenscheidenentzündung im rechten Handgelenk die dann durch Schiene tragen weg war nun sind die Schmerzen seit ungefähr April wieder da und ich war beim Orthopäden der hat die Diagnose gemacht und hat mir eine andere Schiene verschrieben weil ich suchen Daumen die Schmerzen habe, nun trage ich jetzt diese Schiene seit Mai und ich soll sie bis Ende Juli tragen aber die hat bisher nichts gebracht und ich denke nicht das sie in 3 Wochen noch was bringen wird... Jetzt frage ich mich was noch helfen könnte? also was man machen kann da die Schmerzen schon länger da sind und auch letztes Jahr schonmal da waren.. (Kortisonspritzen möchte ich nicht machen) kann mir jemand helfen oder hat das jemand auch schonmal gehabt und weis was man machen kann..?

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung Daumen

Hey:) Ich habe seit 1 1/2 Wochen eine Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk und war dann beim Arzt, welcher mir eine Schiene verpasst hat (Bild). Die trage ich auch. Jetzt mache ich auch seit einer Woche ein Praktikum im Altenheim, bei dem ich meinen Arm und Hand einfach nicht ruhig halten kann. Seit ca 2 Tagen habe ich am Daumen extreme Schmerzen (hab es auf dem Bild eingezeichnet). Wenn ich den bewege aber auch beim ruhig halten ist es so ein stechender, brennender Schmerz. Jetzt wollt ich fragen ob das auch eine SSE sein könnte von der Position her? Oder was sonst? Wenn ich jetzt zum Arzt gehen würde (soll ich überhaupt?) was würde der dann machen? Dadurch das ich schon eine Schiene am Handgelenk trage ist kaum Platz um meinen Daumen ruhig zu stellen mit eventuell noch einer Schiene. Wie könnte beides ruhig gestellt werden? Hat jemand Erfahrung mit einer SSE in Daumen und Handgelenk? Ich bin echt dankbar für jede Hilfe:)

...zur Frage

Darf ich mit einer Handgelenkschiene duschen (Ich habe wegen einem geprellten/evtl. gebrochenem Handgelenk eine Schiene bekommen, selbstaushärtendes Material)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?