Handgelenkknochenbruch/Heilungsverlauf

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne genaue Diagnose, Rö-Bilder, Alter, Beruf etc. ist es schwierig allgemeingültige Ratschläge zu erteilen. Aber höchst unzufriedenstellend ist es einen Bruch erst 2 Wochen später zu operieren. Diese Zeit geht nämlich komplett verloren. Die Brüche, wenn eine Operation notwendig ist, sollte man entweder gleich (0-48 Stunden) oder etwas verzögert (nach Verschwinden der größeren Schwellung, d.h. nach 5-6 Tagen) operieren. Ich würde mit den Rö-Bildern einen anderen Operateur aufsuchen & eine 2. Meinung einholen.

normal ist ein bruch nach 3 wochen verheilt aber an diese märchen "sie mussten es wieder brechen" brauchst nicht glauben, des haben die schon i m griff

Hallo, das ist ja merkwürdig, ich hatte auch durch einen sport unfall einen Handgelenkbruck, aber das wurde sofort operiert!!! Am gleichen tag. Sicher das du einen Handgelenkbruch hast, weil mann das ohne op eig. gar nicht aushält vor schmerzen oder hast du einen gips?

hab 1 gips erhalten....nach 2 tagen sind die shmerzen (fast) weg, nehme keine medikamente mehr....aber ab wann fängt der heilungsverlauf eigentlich an? kann es bei dir sein, dass du einen offenen bruch hattest u daher die sofortige op? li oder re.?

0

Wann Joggen nach Handgelenkbbruch?

Ich habe vor 4 Wochen mein Handgelenk gebrochen und wurde operiert. Den Gips habe ich raus bekommen aber Kirschnerdrähte sind noch drin, meine Frage ob ich zum Joggen anfangen dürfte damit ich mein Körper fit halten kann.

...zur Frage

Armbruch Verschiebung?

Hallo :)

Ich habe mir vor 1 1/2 Wochen den Unterarm sehr nah am Handgelenk gebrochen. Musste operiert werden und jetzt habe ich eine Platte und ein paar Schrauben (kompletter Arm ist geschient). Letzte Woche beim Röntgen war alles ok, nur da ich die letzten Tage den Arm wieder mehr belastet habe, habe ich Angst dass sich etwas verschoben haben könnte :/ Wie schnell kann sowas passieren wenn das eigentlich mit einer Platte befestigt ist?

LG und Danke

...zur Frage

Ich wurde vor 2 jahren operiert am Handgelenk Kahnbeinfraktur eine schraube wurde mit eingesetzt und ein bisschen knochen vom Beckenkamm wann sind die schmerzen

...zur Frage

MHK IV Fraktur

Hallo, ich habe mir am 21.01 den Rechten Ringfinger gebrochen MHK IV Fraktur.. Am 26.01 wurde ich Operiert und eine Titanplatte wurde aufgesetzt. Meine Frage ist, kann der Knochen noch verrutschen? Was für Folgen kann es haben wenn ich die Gipsschiene abnehme?

...zur Frage

Wann muss ein bruch operiert werden?

Ja, was stellt man an dass der bruch operiert wird? Keine sorge ich will mir nichts brechen...

...zur Frage

Handgelenk Gebrochen, wann müssen die eingesetzten Drähte rausgezogen werden?

Vor 4 Wochen wurde ich am Handgelenk Operiert und es wurden Drähte eingesetzt. Wann müssen diese wieder heraus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?