Handgelenke schmerzen beim Radfahren - Lenker zu tief?

7 Antworten

Das hatte ich viele Jahre, und zusätzlich starben Hände und Arme ab, bis mir eine Radlwerkstatt mal ergonomische Schaumstoffgriffe empfahl, die über den Lenker gestülpt werden. Sie sind relativ dick, und dadurch gibt es keinen "Knick" im Handgelenk. Die Griffe sind nicht gerade billig, aber Deine Schmerzen werden von der ersten Sekunde an weg sein.

Du kannst Du sog. "bar ends" an deinen Lenker schrauben (lassen). Also kleine Hörnchen, sodass Du die Stellung der Hand wechseln kannst. Ich fahre nicht mehr ohne - gerade auf langen Touren ist es sehr angenehm, nicht immer nur eine Position zu haben.

Ich habe auch manchmal das gleiche Problem. Bei mir kommt das von der Federgabel und der "grip shift" (schreibt man das so?) Schaltung...

Extreme Gelenk/Knochenschmerzen?

Hallo:)
Ich bin 15 Jahre alt und habe seit 2 Tagen extreme Schmerzen in den Außenseiten der Knien, in den Handgelenken und im Schulterbereich. Ich kann nicht ordentlich laufen und auch meine Handgelenke nicht "Knicken", "drehen" (wie Mans nennt:D), weil das so weh tut. Weiß jemand woran das liegt bzw woher das kommt ?
LG

...zur Frage

Bergamont Vitox 7.3 kaufen?

Ist das Bergamont Vitox 7.3 ein gutes Fahrrad ? P.S. suche ein mountainbike auf 500 € basis mit dem man sowohl waldstrecken als auch längere touren fahren kann

...zur Frage

An welchem Arzt soll ich mich wenden?

Hallo Leute, Habe seit knapp 2 Monaten Handgelenkschmerzen. Da ist ein Ziehender Schmerzl und meine Gelenke sind instabil. Hab mir meine beiden Handgelenke beim Kampfsport verletzt. Ich war schon beim Hausarzt und bei 2 Orthopäden. Alle meinten das sei nix schlimmes und ich soll meine Handgelenke ruhen. Hab die Handgelenke lang genug nicht beansprucht, die tun aber trotzdem weh. Ich bekam keine richtige Diagnose, was mich ein bisschen nervt. Nur eine oberflächliche Untersuchung des Gelenks wurde durchgeführt. Also meine Handgelenke wurden nur betastet. Kein Röntgen und auch kein Ultraschall. Nicht mal ne Salbe wurde mir aufgeschrieben. Ich will eine Diagnose haben und wissen, was mit meinen Handgelenken nicht stimmt. An wen soll ich mich wenden? An einen Physiotherapeuten?

...zur Frage

Welche Schuhe sind am besten zum Fahrradfahren geeignet?

Ich fahre sehr gerne Fahrrad und werde in nächster Zeit längere Touren (~50km) fahren. Welche Schuhe sind am besten dafür geeignet.

Ich weiß, dass es Fahrradschuhe für Rennräder und für Mountainbiker gibt. Mein Fahrrad ist aber weder ein Rennrad noch ein Mountainbike, sondern ein "Crossbike" ( so bezeichnet es Bulls).

Was würdet ihr mir noch dazu empfehlen. Radtrickot und kurze Radhose besitze ich bereits.

...zur Frage

Reflektoren beim Radfahren tragen?

Ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule. Ich (16 Jahre) musste die letzten Jahre nie mit Helm fahren. Aber als eine Bekannte meiner Mutter erzählte wie gefährlich das sein kann, muss ich jetzt den Helm wieder tragen. In der Früh muss ich auch noch Reflektoren tragen an den Handgelenken und Fußgelenken. Damit sehe ich aus wie eine Witzfigur und das alles nur weil eine Bekannte ihr das erzählt hatte. Früher ging es doch auch da war es ihr egal. Ich weiß nicht wie ich da wieder raus komme.

...zur Frage

Bin vor 4 tagen von fahrrad auf den lenker geflogen,brustkorb tut immer noch weh ,sticht und zieht unten in der mitte links ist der lenker rein?

Hallo,bin vor 4 tagen bei ungefähr 20 kmh vom Fahrrad geflogen,mit der unteren linken Brustseite auf den Lenker!sind da nicht auch irgendwo die Nieren!?könnte die schaden genommen haben?weil es tut noch immer weh,die letzten tage war es so gut wie weg aber jetzt tu es wieder weh!möchte auch nicht immer gleich zum artzt gehen...

Vielen dank im voraus für antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?