Handgelenke knacken ständig

4 Antworten

Schlimm ist das nicht. Aber ich kenne das Gefühl, wenn man knacken muss. Bei mir ist es so, dass es sogar manchmal weh tut wenn ich nicht mit meinen Gelenken knacke. Leider ist es bei mir schon so weit, dass ich jede Minute mind. 1 mal knacke um mich besser zu fühlen. Auf Dauer, wie in meinem Fall, ist es nicht so gut, bewusst zu knacken. Wie schon in den vorherigen Antworten erklärt, wird Vakuum freigesetzt, was sich wie ein knacken anhört. ,,Beschädigt'' wird dadurch nichts. Allerdings kann es bei anhaltendem Bewusstem Knacken dazu führen, dass die Bänder, die im Handgelenk sitzen, zu sehr strapaziert werden. Das kann zu einem leicht beweglichem Handgelenk führen (Bänderüberdehnung). Das kann aber mit eine Physiotherapie vorgebeugt werden. Außerdem ist es nicht bei allen so. Bei mir selber ist Gott sei Dank noch nicht passiert, doch dennoch werde ich mich in der nächsten Zeit mal zum Arzt bewegen und das mal checken lassen ob es noch im Rahmen ist. Wenn du ein ungutes Gefühl hast, solltest du das vielleicht auch tun. Lg :)

Da muss ich Marah wiedersprechen. Ich bin sehr spät, aber eine Studie bewies, dass das "Händeknacken" nicht schädlich ist. Also keine Sorge. Meine Handgelenke knacken auch ständig. :-)

Wenn es kein DAuerzustand ist,dass es bei jeder Bewegung knackt, ist es normal,wie Marah schon schreibt hängt es mit entweichendem GAs zusammen.Wenn du aber knacken musst,damit es sich befreit anfühlt,dann solltest du vielleicht doch mal einen Orthopäden aufsuchen!

Mein Ohr knackt bei bewegungen! - hilfe! :(

Hey :-)

Ich hab' schon seit ca. ein halbes jahr immer so ein knacken im ohr! - also, wenn ich mein ohr mit mein finger etwas bewege, also kreis,- hoch & runter bewegungen knacken die sehr laut, so dass auch meine freundin beispielsweise, es hören kann.

Dazu tut es auch noch weh, es ist fast so wie ein krampf in mein ohrmuschel & dann mache ich mit minen finger so welche kreisbewegungen in meinem ohrmuschel & es knackt extrem.

woran liegt das?

dieses knacken ist auch an beiden ohren!

Danke im vorraus!

...zur Frage

Daumen knackt dauerhaft?

Moinsen, :)

also ich habe ein Problem: Mein Daumen knackt öfters, es tut nicht weh etc. aber er kann sich halt nicht bewegen bevor ich halt es ''knacken'' lasse, ich wollte wissen was das ist und ob man dies behandeln müsste. Meiner Theorie nach, ist Luft zwischen den Knochen. Falls nicht, was ist das und woher kommt das? Stören tut es mich auch nicht, ich habe keine Gesundheits Beschwerden seit dem mein Finger knackt. Der knackt bereits 5 Monate.

Vielen Dank im Voraus.

Mit Freundlichen Grüßen Micha

...zur Frage

Ist ständiges knacken mit der Lendenwirbelsäule ungesund?

Hey Leute, Seit etwas länger Zeit habe ich Schmerzen in der Brustwirbelsäule. Seit kurzem ist es aber so, dass ich ständig mit meiner Lendenwirbelsäule knacke, wenn ich mich nach rechts drehe. Drehe ich mich im liegen knackt die komplette Wirbelsäule durch. Inzwischen tut mir auch meine LWS weh. Iwie habe ich mir das mit den knacken schon angewöhnt und mache es alle paar Minuten ( bestimmt so 3-6 Mal pro Stunde) Ist das schädlich oder passiert da nichts? LG Kathy

...zur Frage

Handgelenke knacken beim Häkeln

Ich bin begeisterter Häkelfan und würde gern mehr machen, jedoch hab ich leider das Problem, dass meine Handgelenke nach ein paar Maschen zu knacken beginnen. Das fühlt sich eklig an und man hört es auch und nach einiger Zeit tun sie auch noch weh.

Hat jemand Erfahrungen, was ich dagegen tun kann? Meine Häkelnadel ist nun nicht so schwer, dass sie mich überanstrengt :)

...zur Frage

Knacken im Rücken bei Sit Up!

Hallo Leute,

Wenn ich Sit Ups mache knackt es bei der Abbewegung im Rücken es tut nicht weh aber es hört sich nicht gesund an. Kann ich das ignorieren oder mach ich was falsch????? Ich mach meine Sit Ups auf einem Teppichboden, meine Hände halte ich hinter meinem Kopf und mein Rücken halte ich gerade.

...zur Frage

Gelenke knacken ständig, ist das gesund?

hey ho. meine gelenke (hände, füße, wirbelsäule , becken,knie usw.) knacken ständig. es gibt nicht einen tag wo es mal nicht knackt.. dabei tut es auch häufig weh. kann mir jemand sagen ob das schädlich ist ? und sollte ich eventuell zum arzt gehen? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?