Handgelenk vor 4 Wochen angebrochen, morgen dann schon Trampolinhalle?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde es nicht tun. Du benutzt zwar beim Springen nicht die Hände, aber wenn du stürzt, und dich mit der Hand abfängst, kann das böse ausgehen.

Ich hätte an Deiner Stelle auch noch keine Liegestütze gemacht.

Meine Tochter hat sich z.B. vor sieben Wochen den Oberarm gebrochen und darf erst nächste Woche wieder am Sportunterricht teilnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Amir2003 17.11.2016, 16:48

Danke und hab eh nur einen gemacht um zu gucken, ob es weh tut!

0

Diese Verantwortung muss du auf dich nehmen.

Ich wäre vorsichtig. Wenn du bei einem Salto ungünstig auf dein Handgelenk landest, wird die stelle sicher noch schwächer sein, als ein unverletztes Handgelenk. Ich habe schon mal den Fehler gemacht, dass ich zu früh nach einem Armbruch Fußball gespielt habe(eigentlich auch kein "Handsport") war direkt wieder angebrochen...

Das Problem ist, dass jeder Bruch anders ist als ein anderer, und Knochen auch unterschiedlich viel aushalten. Und der Heilungsprozess auch immer unterschiedlich lange brauch. Das ist eine Wissenschaft für sich, wie Knochen heilen oder was den Heilungsprozess verhindert. Deshalb werden immer Röntgenaufnahmen gemacht, um den Heilungsprozess zu beobachten.

Naja ich würde dir aus eigener Erfahrung einfach raten lass es lieber noch ein paar Wochen mit dem Trampolin. Das ist es nicht wert :)

Amir2003 17.11.2016, 17:16

Danke, aber ich mache eigentlich eh nicht sowas krasses wie Saltos oder etc. xD Geschweige denn dass ich das überhaupt könnte xD 

0

Ganz klar NEIN, nicht nach 4 Wochen.

Du springst einmal blöd, stolperst o.ä. und stützt dich auf deinem Handgelenk ab. Nach so kurzer Zeit dazwischen, wird es dir direkt wieder brechen. Man sollte wirklich mindestens 3 Monate warten, bis man mit kleineren Belastungen beginnt.

Amir2003 17.11.2016, 16:46

Okay danke!

0

Was möchtest Du wissen?