Handgelenk Unterarm Ziehender Schmerz

2 Antworten

Das dürfte eine Sehnenscheidenentzündung sein. Bei Überlastung durch wiederholte Bewegungsabläufe kann sich das Gewebe entzünden, das die Sehne umhüllt. Es entsteht eine Sehnenscheidenentzündung (Tendovaginitis). Viele die am Computer arbeiten, kennen die Entzündung zum Beispiel als Mausarm. Ist eine Sehnenscheide entzündet, reichen zur Behandlung meist Medikamente (gegen die Schmerzen, die Entzündung selbst u. die Schwellung), eine Wärme- oder Kältezufuhr und eine Ruhigstellung des Gelenks aus. Solange die Sehnenscheidenentzündung Beschwerden verursacht, ist es außerdem ratsam, die ursächliche belastende Tätigkeit zu vermeiden. Besonders schnell hilft der entzündungshemmende Wirkstoff Diclofenac. Z.B. enthalten in Voltaren Schmerzgel (von aussen), Voltaren Dispers mit 46,5 mg Wirkstoff (Tabletten), allerdings verschreibungspflichtig oder Voltaren Dolo Extra mit 25 mg Wirkstoff (rezeptfrei).

muss ich da zum arzt ? oder kann ich auch einfach einen verband drummachen dder ein bisschen stabiisiert?

0
@laurateddy

Bandagieren, Schonen und so wie oben beschrieben reicht aus. Zum Arzt müßtest Du nur wegen dem verschreibungspflichtigen Medikament.

1

Wenn du in letzter Zeit deine Hand stärker beansprucht hast, könnte es sich um eine Sehnenscheideentzündung handeln. Gewissheit bringt da nur ein Besuch beim Arzt. Sollte es eben dieser Fall sein, werden dir dort eventuell entzündungshemmende (und schmerzlindernde) Medikamente verschrieben und/oder du wirst an einen Orthopäden weitergeleitet, der dir Bandagen anlegt. Sollte relativ schnell wieder verheilen (ein bis zwei Wochen).

Wichtig ist dabei auch: Hand schonen und möglichst wenig bewegen!

Kann das auch davon kommen, wenn man viel am Laptop ist und schreibt..??? Ich habe für meine GFS die letzten zwei Wochen lange gebraucht und habe viel geschrieben am Laptop,...

0
@laurateddy

Definitiv! Eine Sehnenscheidenentzündung ist bei "Bürohengsten", die den ganzen Tag nur tippen, keine Seltenheit. Lg

0

komischer stechender schmerz

hey leute!! manchmal habe ich auf einmal ein stechenden schmerz im bereich unterarm -handgelenk. weiss jemand was das sein könnte ?

danke schonmal für eure antworten.:D

...zur Frage

ziehender Schmerz an der Fußsohle, was ist das?

Ich habe seit einer Woche schon, eine ziehenden Schmerz an der Fußsohle. Was kann das sein und wie bekomme ich es weg?

...zur Frage

Schmerzen im Arm/Handgelenk. Wie behandeln?

Ich habe heute den ganzen Tag schon Schmerzen im Unterarm. Genauer ist es etwa mittig kurz unter dem handgelenk.

Es ist ein ziehender Schmerz, der meist eher dezent ist, außer wenn ich Zeigefinger und Daumen zusammen drücke. Zum Beispiel beim greifen. Dann zieht ein Schmerz von den Finger bis ein Stück über das Handgelenk hinaus.

Ich bin nun nicht sicher ob es eine Verstauchung oder eher was mit der Sehnscheide ist. Tippe eher auf Sehnscheide da ich viel am Computer arbeite. Und ob ich dieses Gel was man auch bei Verstauchung nimmt, drauf schmieren soll mit einem normalen Verband. Oder ruhiger stellen soll mit einer dauerelastischen Binde.

Und wenn dann nur Handgelenk oder mehr

...zur Frage

Bedenkliche Schmerzen im Unterarm?

Hallo, kennt das einer von euch, wenn hauptsächlich im Handgelenk ein pochender Schmerz entsteht? Meistens nicht dauerhaft, aber immer in so Intervallen. Also der Schmerz ist im Handgelenk und zieht sich dann bis zum Ellenbogen. Wenn es nicht besser wird, werde ich natürlich zum Arzt gehen, ich frage nur aus Interesse, ob das jemand vielleicht kennt.

...zur Frage

Schmerzen Unterarm

Hallo,

seit 4 Tagen habe ich so ein komischen Schmerz im Unterarm vom Handgelenk kurz vorm Ellbogen. Nach oben hin wird es schmerzhafter. Allerdings tritt der Schmerz nur bei bestimmten Bewegungen und auch wenn ich leicht draufdrücke auf. Etwa so wie ein Muskelkater nur schlimmer. Hab schon ordendlich Pferdesalbe draufgeschmiert, soll ja gegen Zerrungen gut sein. 

Aber was ist das? Ich hab mich nicht verletzt oder so, bin nicht gestürzt, der Schmerz kam einfach und wurde immer mehr. Was kann das also sein?

LG

...zur Frage

Tattoo am Unterarm - Handgelenk dick

Ich habe mir gestern ein Tattoo am Unterarm machen lassen und nun ist alles dick. Also Handgelenk und bisschen Rest ist dick. Ist das normal? Weil wenn ich drauf drücke tut es auch weh.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?