Handgelenk tut nach Hundebiss weh?

12 Antworten

Ja, natürlich solltest du damit einen Arzt aufsuchen, aus zwei Gründen:

1.) Können z.B. Sehen verletzt worden sein und

2.) Ist die Infektionsgefahr bei Tierbissen besonders hoch, da die Bakterien durch die Zähne tief eindringen und durch die meist geringe Blutung auch nicht wieder aus der Wunde ausgeschwemmt werden. 

Nehme deinen Impfpass mit zum Arzt, das dein Impfschutz überprüft und nötigenfalls aufgefrischt werden kann. In jedem Fall, muss die Wunde ärztlich Versorgt werden. 

Die Infektionsgefahr ist bei Menschenbissen genauso hoch ;).

3
@Bitterkraut

Das ist mir auch klar, beides sind schließlich Bisswunden. Aber da es sich hier um einen Tierbiss handelt, habe ich auch nur das geschrieben. 

1

Wenn Blut geflossen ist, also die Haut durchgeknipst ist, solltest du auf jeden Fall deinen Tetanus-Status überprüfen lassen. Außerdem entzünden sich Bisswunden gern. Das kann bis zur Sepsis gehen.

Also geh zum Arzt, laß die Wunde versorgen, dir ggf. ne Tetanusspritze geben und ggf. ein Antibiotikum.

Außerdem hast du bzw. deine KK Ansprüche gegen den Hundebesitzer. Der Arzt dokumentiert auch die Bisswunde und di Behandlung. 

SOFORT zum Arzt - Krankenhaus -. Manchmal blutet ein Hundebiss gar nicht, weil sich die Wunde schließt. In der Wunde befinden sich Bakterien. Die Wunde muss gesäubert werden. Du solltest nicht zum Hausarzt gehen, sondern ins Krankenhaus !!! Impfpass mitnehmen !!! Frage den Hundehalter nach der Tollwutimpfung, lass es dir zeigen !!!

Nicht gleich durchdrehen...

Nen Tetanus und ne ordntliche Wundversorgung macht jeder Hausarzt. Mit Tollwut ist nicht zu rechnen.

2
@Bitterkraut

Mit Tollwut ist nicht zu rechnen.

Gut das Du die Leute immer aufklärst dann brauch ich nur zuzustimmen. 😉

Eigentlich sollte man meinen das es sich inzwischen herumgesprochen hat das die Tollwut so gut wie ausgerottet ist in Deutschland.

Danke 🌷

1

Stress den armen doch nicht so. Zum Hausarzt zu gehen reicht völlig aus.

3

Sehnenscheidentzündung! Was jetzt!

Die Schmerzen werden schlimmer und sind jetzt vom Handgelenk und den ganzen Unterarm ausstrahlend. Wenn man auf die Sehnenscheide am Handgelenk drückt spürt man ein Pochen und tut sehr stark weh. Zu welchem Arzt soll ich sda gehen? Mein Hausarzt fällt schon mal weg und seine Vertretung auch.

...zur Frage

Hundebiss, wie Infektion?

Ich wurde gestern von einem Hund gebissen. Ein fremder freilaufender Hund biss meinem Hund in den Hals und ich bin dazwischen gegangen und wurde von dem Hund leicht am Finger gebissen. War auch sofort beim Arzt. Wunde wurde gereinigt, verbunden und ich muss eine Woche Antibiotika nehmen.

War heute morgen nachgeguckt und der Arzt sagte es sieht bis jezt alles gut aus. Habe aber irgendwie seit ein paar Stunden Muskelschmerzen. Also ueberall am Koerper, aber nur leicht. Wenn ich mich bewege. So als wenn ich im Schwimmbad war und nun Muskelkater hat. Ansonsten gehts mir aber gut.

Denkt ihr das koennte auf eine Entzuendung hindeuten? Wenn der Biss nicht waere dann wuerd ichs nicht weiter beachten.

...zur Frage

meine Katze hat mich gebissen, was soll ich tun?

Meine Hauskatze hat mich gestern beim Spielen gebissen und es ist wirklich nur ein kleiner Biss. Es hatte gestern zwar noch geblutet, aber nicht sonderlich weh getan. Am selben Tag war da eine kleine Schwellung um den Biss, heute ist sie vergangen. Die Bissstelle ist noch rötlich und tut bei Berührung etwas weh. Geschwollen ist es nur minimal und ich sehe auch nichts besonderes an der Wunde. Sollte ich es erst in Ruhe lassen und abwarten oder eher zum Arzt? (Tetanusimpfung ist noch nicht abgelaufen)

...zur Frage

Hundebiss Gefärlich?

Mein kleiner Hund hat mich gebissen aber der biss ist nicht durch die Haut gegangen ,weil da auch kein Blut rausgekommen ist kann der trotzdem gefährlich sein ?

...zur Frage

bemerkt man einen bruch immer?

ich habe so eine frage die da wäre: wenn man sich das handgelenk angebrochen hat, bemerkt man das dann immer? also kann man die zum beispiel bewwegen? weil ich habe ein blaues handgelenk das am knochen bisschen geschwollen ist aber ich kann fast alles machen. tut nur bei belastung beim drehen weh sonst kaum nur bei berührung

LG Sasa0906

PS: was sind die symptome für ein angebrochens handgelenk?

...zur Frage

Hundebiss---

Mich hat vor einer halben Stunde ein Hund gebissen, die wunde sieht so wie ein kleiner Kratzer aus und es hat auch nicht geblutet sondern die Haut ist ein bissien aufgekratzt sollte ich zum Arzt gehn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?