Handgelenk schmerzt seit Ewigkeiten

...komplette Frage anzeigen Handgelenk - (Schmerzen, Handgelenk)

3 Antworten

Auch Fingerklicken kann zu Überbelastungen führen, so kommt es u. a. zur "Maushand", analog zum "Tennisarm". Das ist kein Witz. Wenn Du sichergehen willst, was das ist, geh zum Orthopäden. Es muß nicht sein, daß Du gleich einen Gipsarm kriegst, manchmal reicht auch schon eine Schiene, um eine gewisse Entlastung zu fördern. Du solltest auf jeden Fall nichts verschleppen, ganz egal, was Du hast. Sowas verschwindet im Regelfall nicht "von allein" bzw. hinterläßt jahrelang Probleme. Je eher Du das vernünftig untersuchen läßt, desto besser ist es. Gruß, q.

Auch stereotypische Bewegungsabläufe im Büro (z.B. mausklicken) können zu Überbelastungen des Bewegungsapparates führen. Suche ruhig mal einen Arzt auf.

könnte ein karpaltunnelsyndrom sein auf jeden fall zum arzt und abchecken lassen

Was möchtest Du wissen?