Handgelenk schmerzt sehr nach Sportunfall in der Schule und kein Bruch!?

6 Antworten

Hatte mal einen Unfall in Österreich...Die haben auch nichts gesehen . Zuhause in Deutschland war ich dann nochmals im Krankenhaus weil ich echt starke Schmerzen hatte und es wurde festgestellt das mein handwurzelknochen sich verschoben hat...Musste operiert werden.

Hier wird dir niemand eine verlässliche Diagnose geben können, weil hier ist wahrscheinlich niemand ein Arzt, noch kann man über die Ferne mehr über dein Handgelenk sagen.

Ich kann dir höchstens aus eigener Erfahrung was erzählen; mir ist während der Arbeit ein zusammengeklapptes Krankenbett entgegengefallen, was ich mit einer Hand versucht habe, aufzuhalten, damit es mich nicht zerquetscht. Ich hatte danach ebenfalls starke Schmerzen im Handgelenk.

Kein Bruch, wie bei dir. Bei mir waren die Sehnen überlastet und selbst heute merke ich noch ab und zu, wie das wehtut, wenn ich es stark belaste.

Es gibt Handgelenksbandagen (in Sanitätshäusern), die das Handgelenk entlasten und unterstützen, je nachdem, wie sehr man das Handgelenk schonen muss.

Es gibt solche: https://www.google.de/search?q=handgelenkbandage&client=opera&hs=r57&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjWsOqqzJ3TAhWDORQKHZKpCV0Q_AUICSgC&biw=1920&bih=971#imgrc=C2Sbt0BJidFYSM:

, die unterstützen leicht das Handgelenk (Kompression), und es gibt solche:

https://www.google.de/search?q=handgelenkbandage&client=opera&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiUuo_SzJ3TAhVJ6xoKHc_0C7wQ_AUICSgC&biw=1920&bih=971#imgrc=s6iK7RCbFTY96M:

, die sind dafür gemacht, dass man mit ihnen Sport machen kann, das Handgelenk aber dennoch unterstützt wird (Kompression mit einer flexiblen Schiene)

und solche;

https://www.google.de/search?q=handgelenkbandage&client=opera&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiUuo_SzJ3TAhVJ6xoKHc_0C7wQ_AUICSgC&biw=1920&bih=971#imgrc=EJxrPzaKVDAYGM:

, die sind mit einer festen Alu-Schiene und nicht zum Sport machen geeignet, sondern nur für's Schlafen, wenn man sich beim Schlafen unbeabsichtigt das Handgelenk verrenkt.

Ich würde dir die erste oder zweite Bandage empfehlen, um dein Handgelenk zu entlasten. Man soll die erste oder zweite Bandage stundenweise am Tag tragen, vor allem bei Belastung.

Das wäre nur ein persönlicher Tipp, denn ich arbeite in einem Sanitätshaus und habe oft Menschen mit überlasteten Hansgelenken als Kunden.

Aber am besten erstmal gar nicht belasten und kühlen.

Viel Glück.

Gruß Kronz

Eine Prellung / Verstauchung tut meist mehr wie als nen Bruch. Nicht so viel bewegen .. hochlagern .. kühlen .. ab und an ne Ibu .. dann wird das bald besser. :)

Wieder Sehnenscheidenentzündung?

Hallo,

Ich hatte vor ca 1 Schmerzen im Handgelenk und bin dann zum Arzt. Er stellte dann eine Sehnenscheidenentzündung fest. Hat mir Tabletten gehen die Schmerzen verschrieben und 1 Woche krank geschrieben. Danach ging es auch wieder. Schmerzen waren weg. Soo jetzt war ich wieder 2 Wochen arbeiten ( Mache Ausbildung als Elektriker). Und hab seit gestern wieder sehr starke Schmerzen. Kann meine Hand kaum bewegen. Nun weiss ich nicht ob ich zum Arzt soll oder nicht. Will auch nicht wieder krankgeschrieben werden da ich sowieso bald Urlaub habe, aber die Schmerzen sind kaum auszuhalten.

...zur Frage

Starke prellung Handgelenk

Hallo Leute habe am Mittwoch aus Wut (Wegen einem problem) gegen die Wand geschlagen. Sie ist sehr angeschwollen und rot blau geworden war beim krankenhaus sie meinten ich habe eine stake prellung bekommen und hab ein Verband mit einer selbe die wirklich gut Tat bekommen.. So nun ist es Montag und mein Handgelenk schmerzt immernoch sehr, meine Frage wäre es in Ordnung heute zum artzt zu gehen damit der mir wieder die Salbe mit dem Verband drann macht ? (Zur Info: gehe zur Schule und ich kann nichts mitschreiben wegen meiner Hand)

...zur Frage

Entzündung am handgelenk oder unverheilter bruch

Hatte damals nen bruch am handgelenk Der wieder verheilt war . Ixh war beim hausarzt weil ich schmerzen am handgelenk habe Der arzt meinte es wäre eine sehnenscheidenentzündung . Bekam einen 1 tages verband Das hat nichts gebracht Also war ich wieder beim arzt bekam den selben verband wieder und tabletten Ich weiss net ob die schmerzen wieder kommen Weil habe den verband jz wieder nach 1 1/2 tag abgemacht Schmerzen sind weg wegen dem gel aber ich glaube die kommen wieder Bringen die tabletten etwas? Ibupofen

...zur Frage

Was kann man gegen Schmerzen einer Schnittwunde tun?

Außer Verband und nähen/kleben lassen und ibu-Tabletten?

...zur Frage

Handgelenk Schmerzt nach Sturz Verband richtig drum gemacht?

Hallo, ich bin gestern hingefallen und habe mich halt mit meiner Hand abgestützt ud jetzt du mein Handgelenk weh. Ich habe ein Verband drum gemacht. Zum Arzt wollte ich vielleicht heute Nachmittag.

Sollte ich überhaupt ein Verband drum machen? Wenn ja ist es so gut und richtig?

...zur Frage

Schmerzen Handgelenk, was ist das, was tun?

Mein rechtes Handgelenk tut aufeinmal richtig weh, habe so ein Gefühl, als ob die Adern eingeklemmt sind, es schmerzt sehr!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?