Handgelenk Schmerzen seit längere zeit?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo MaraPauline,

es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder liegt ein psychisches Problem an den Schmerzen, oder ein physisches Problem. Eventuell hast du die Schmerzen nur, falls du dich die ganze Zeit darauf konzentrierst und darüber nachdenkst. Die Psyche kann große Auswirkungen auf den Körper haben. Andererseits könntest du auch eine Sehnenscheidenentzündung, oder ein anderes Muskelproblem haben. Eine Diagnose ist auf Entfernung jedoch nicht möglich. Ich gehe nicht davon aus, dass es etwas schlimmes ist, dennoch solltest du zu einem Arzt gehen, wenn die Beschwerden nicht besser werden. Solange kannst du beispielsweise ein Schmerzgel wie Voltaren testen, um dadurch die Schmerzen vielleicht etwas zu lindern. Von Schmerzmitteln rate ich dir jedoch grundsätzlich ab, da diese das Problem nicht lösen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß, Milo1302

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaraPauline
05.06.2016, 21:57

Also physisches oder physisches ist es glaube ich nicht. Es ist so nehmen wir mal Das Beispiel Fahrrad fahren. (Ich fahre Mountainbike und deshalb ist es da schon ziemlich belastet)also, ich fahre irgendwan ist es aufeinmal wie auf Knopfdruck da, obwohl ich es schon Komplet vergessen hatte. Aber vielen Dank für deine Antwort.:)

0

Sehnenentzündung am Gelenk. Kommt von zu hoher Belastung, zb. vom Schreiben oder die ganze Zeit eine Bewegung machen die das Gelenk beansprucht, oder Gewicht anheben usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trage ein Sportarmband ums Handgelenk oder eine Bandage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kann sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?