Handgelenk ritzen?! gefährlich?

12 Antworten

Das kommt auf den Druck an und eventuell auch auf die Sachen die sie zum Ritzen nimmt.Wenn man leicht über die Adern ritzt is egal ob senkrecht oder waagerecht passiert eigentlich garnix... Aber beobachte lieber mal was deine Freundin macht. .. versuch  sie davon abzuhalten 

Hallo :) Also, ritzen ist generell gerfährlich wie du schon sagtest. Am Handgelenk ist die Gefahr die Pulsader zu treffen natürlich höher, aber dazu muss man auch wissen, dass die Pulsader recht weit unten liegt, und soweit ich gehört habe, man erst durch ein paar sehnen durch muss.. (Wobei ich mir nicht 100% sicher bin). Ich selbst habe mich auch recht tief teilweise am handgelenk geritzt und mir ist bisher nie etwas ernsthaftes passiert außer halt die Narben und das das ritzen mich noch mehr in den Dreck gezogen hat.

LG Knuddelbaerle, und viel Glück Euch beiden.

Oh hab heute auch mitbekommen das dich meine Freundin ritzt .. naja aber zurück zum Thema.. Was ihr bewusst sein sollte ,ist das die Narben nie wieder weg gehen und JA wenn sie eine Ader trifft kann sie logischerweisse verbluten.. Viel Glück noch und Gruss Dave

Unteram/ Handgelenk-Schmerzen?

Hi,

ich habe seit gestern morgen Schmerzen im Unterarm bzw. Handgelenk. Ohne Belastung tut es gar nicht weh aber zum Teil bei kleinster Belastung schon. Ich weiß das ich zum Arzt gehen sollte und werde das auch machen wenn es nicht besser wird. Weiß aber jemand vielleicht irgendwas was das sein könnte? ich habe mich in den letzten Tagen nicht Verletzt also beim Sport oder halt allgemein so.

...zur Frage

Ist es gefährlich sich am unterarm zu ritzen?

Ist es sehr gefährlich wenn man sich jeden tag am unterarm ritzt? Was kann passieren wenn man sich ritzt?

...zur Frage

Wie kann ich ihr helfen?

Hey zusammen!

Ich brauche dringend Hilfe! Meine beste Freundin ist seit ca. einem Jahr total still geworden (sonst lacht sie viel und redet ununterbrochen...). Ich habe sie mehrmals gefragt, was los ist, aber sie sagt immer "alles okay". Ich glaube es ihr nicht. Da ich sie anscheinend zu oft gefragt habe, ist sie sauer geworden und hat gar nicht mehr mit mir geredet....Später haben wir uns wieder vertragen, doch an einem Tag hat sie ganz seltsame Zuckungen und keine Luft mehr bekommen-sie musste ins Krankenhaus. (Der Arzt kann sich die Zuckungen nicht erklären) Als ich sie besucht habe, hab ich Kratzer auf ihrem Arm gesehen. Ich habe sie daraufhin gefragt, ob sie sich ritzt und sie hat es bejaht. Auf meine Frage, weshalb sie das macht, hat sie geantwortet, dass sie nicht darüber reden möchte. Ich mache mir große Sorgen! Sie redet mit niemandem darüber,nicht mal mit ihren Eltern. Ich habe mich an meinen Klassenlehrer gewendet. Zu dritt haben wir uns dann unterhalten. Meine beste Freundin hat angefangen zu weinen und mach dicht!

Wo bekomme ich Hilfe? Hat jmd eine Idee, was es mit den Zuckungen auf sich hat? Wie kann ich ihr zeigen, dass sie mit mir reden kann (ich habe es schon oft versucht und eigentlich vertraut sie mir ja auch...)? Ich mache mir echt Sorgen!😕

Danke, bye😘

...zur Frage

Ist das gefährlich wenn man über Ritznarben/ Wunden ritzt?

Also,mein bester Freund ritzt sich und der ritzt als über seine ritzwunden(mit Kruste) und Narben...Ist das irgendwie gefährlich?Ich weiss dass ritzen allgemein gefährlich ist...Was passiert wenn er da dann nochmal drüber ritzt?Bitte nur ernstgemeinte antworten

...zur Frage

Wie frisch sehen diese narben vom ritzen aus?

Meine freundin hat mir ein foto geschickt. Sollte ich mir sorgen machen oder sind das eher ältere narben?

P.s. Ich weiß dass sie sich ritzt/sich geritzt hat. Würde nur gerne wissen ob die eher frisch aussehen und ich sie daher konfrontieren muss...

...zur Frage

Wie weiter vorgehen? (Alpträume, Freund)?

Guck mal, schlafe ja öfter bei hico (1-3x die Woche) und mir ist aufgefallen, dass der im Schlaf immer die Zähne zusammenknirscht. Als ich ihn drauf angesprochen hab meinte er nur, das passiert wenn er sich im Schlaf über etwas ärgert. 

Freitag wieder bei ihm geschlafen und mittendrin hält der mich auf einmal am Handgelenk Mega fest, macht die Augen auf und sieht dass ich das bin, lässt wieder los und entschuldigt sich tausend mal und meinte er habe sich im Traum gestritten. 

Gestern hat er die ganze Zeit im Schlaf geredet, das meiste gemurmelt, Sodas ich es nicht verstanden hab und meinte irgendwie nur „sag mir wer, ich bring den um“ und als ich ihn geweckt hab wusste er von nix. An das mit der Hand konnte er sich auch nicht erinnern und irgendwie mach ich mir da sorgen 😕 ne Idee was man machen kann? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?