Handgelenk, Prellung oder Verstaucht?

2 Antworten

Auf jedenfall zum ARTZ Fahren. Röntgenbild ist auf jedenfall fällig!! Zum Frakturausschluß!!! Im Handgelenk gibt es auch so was wie einen Meniskus (wie im Knie). Dieser kann bei so einem Sturz reizen!!! Also nochmals dringender Rat der ärztlichen Abklärung!!

Kann Kanckfrosch2 zustimmen geh zum Arzt und lass das begutachten. Meistens ist es zwar nur ne Prellung aber du weisst am besten wie sich der Schmerz anfüllt und daher ist es deine Entscheidung ob du zum Arzt gehst oder nicht.

Und für das nächste mal würde ich die Verletzung nicht nur hinlegen und schonen sondern auch noch kühlen mit einem Eisbeutel.

Handgelenk schmerzt nach Sturz, was könnte sein?

Hallo, ich bin vor 2 Wochen gestürzt und habe mein linkes Handgelenk dabei stark überstreckt. Es war zu Beginn geschwollen und ich konnte nicht einmal mein Handy mit dieser Hand hochheben. Habe dann einen Voltaren verband herum gemacht und den Arm gekühlt. Dachte es wäre nur eine Prellung oder leicht verstaucht.

jetzt ist nichts mehr geschwollen, und ich kann die Hand frei bewegen. Jedoch habe ich starke Schmerzen bei Belastung und wenn ich Druck auf die abgeknickte Hand gebe.

Da es nicht besser wird werde ich wsh. Doch zum Arzt müssen.

Kann es trotzdem gebrochen sein? Oder was könnte es noch sein und was hilft ?

...zur Frage

Ich hatte gestern ziemlich viel tinte in einer wunde da meim füller in der wunde drinnen gesteckt hat jetz schmerzt meine hand richtig dolle kommt es davone?

...zur Frage

Ist mein Finger geprellt verstaucht?

Hallo, ich bin Marvin 13 Jahre und ich habe mich ein bisschen mit meinem Kumpel gestritten.. ich habe ihm eine genau auf die Schädel verpasst (Faust) und danach fing mein Finger ganz doll an zu schmerzen und ich habe das schon seit 7 Stunden ca. Ich kann mein (kleinen) Finger auch gut bewegen, es schmerzt nicht doller als normal beim bewegen. Ich habe auch schon gekühlt.. Was ist es wohl? Prellung..Verstaucht? :/

...zur Frage

Hand schmerzt beim schließen und bei druck?

Also gestern eien provoziert. der mir die hand umgedreht (sohalb...) jetzt schmerzt die hand bei druck und beim schließen.... was hat das aufsich wie geht das weg. pls ohne artzt....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?