Handgelenk knackt und tut weh wenn ich es beanspruche... was tun:/

8 Antworten

Vielleicht sind deine Bänder verkürzt oder so. Wenn du sie extra knackst werden die Bänder am Knochen hergeschoben, deshalb das Geräusch. Wenn allerdings das bei normalen Bewegungen ist würde ich zum Arzt gehen.

Ja du solltest zum Arzt gehen. Du kannst erstmal deinen normalen Hausarzt aufsuchen, der wird dir bei Notwendigkeit eine Überweisung zum Orthopäden/Chirurgen geben. So musst du nicht gleich dort stundenlang warten, wenn der Hausarzt es vielleicht auch behandeln kann.

Also ich klettere viel und verstauche mir dabei oft das handgelenk. dann tut es auch bei viel belastung weh, aber es knackt dann nie... ich würde an deiner stelle noch 1-2tage warten und es kühlen oder so und wenns nicht aufhört dann geh lieber mal zum artzt

Was möchtest Du wissen?