Handgelenk knackt immer....soll ich zum Arzt?

5 Antworten

Bei mir knacken beide Handgelenke ziemlich laut, mein Nacken, mein rechten Knie, mein Rücken und es wird mit zunehmenden Alter sicher noch mehr aber solange es keine Probleme und Schermzen verursacht ist es nicht schlimm.

Hallo Laura,

sofern bei dem Knacken keine Schmerzen spürbar sind, brauchst du in der Regel keinen Orthopäden zu Rate zu ziehen. Das Knacken sind einfach nur Gasansammlungen, die durch dieses Geräusch freigesetzt werden und somit die betreffende Stelle lockern.

Du siehst das beispielsweise auch bei den "Fingerknackern". Das ist wissenschaftlich erwiesen ungefährlich und entlässt nur die Gase aus den Gelenken.

Sollten jedoch Schmerzen dabei auftreten, so gehe bitte zum Arzt.

In diesem Sinne viel Erfolg bei deinem weiteren Vorhaben!

Erstmal danke für die wirklich hilfreiche Antwort. Mir ist gestern nur aufgefallen das es MANCHMAL im Moment des knackens weh tut und dann nicht mehr.

0

Ich glaub das ist normal... Kenn ich von mehreren Leuten...

Was möchtest Du wissen?