Handgelenk knackst und schmerzt meist morgens?

1 Antwort

Hi Babeese,

bin 17 Jahre alt (M) und habe dieses Problem auch. Angefangen hat es bei mir schon mit ca. 7 Jahren, auch mit den Handgelenken (erst ein ziehen, dann fing es an zu knacksen), mitlerweile jedoch knackst es bei mir auch im Nacken und im Knie sehr. Für außenstehende wirkt das jedoch meist schlimmer als es ist. Ich bin dann auch zum Doc gegangen wie ich 10 Jahre war, der konnte mir jedoch auch nicht weiterhelfen. Er meinte nur, man solle es nicht absichtlich zum knacksen bringen (mach ich manchmal leider automatisch) aber schädigend ist das auf dauer anscheinens auch nicht. Geh aufjedenfall mal zum Arzt und frage nach, schaden kann es ja nichts aber helfen kann er dir vermutlich nicht...nur die Zusicherung geben, dass es natürlich nicht schön ist aber auch nichts besonders schlimmes. Hoffe ich konnte dir bisschen weiterhelfen :)

Vielen Dank. Soeben habe ich gemerkt dass es beim drücken doch in meinem ganzen Unterarm ist. Eventuell ein Knochen ?

0

Durchschnittlicher Handgelenkumfang eines Mannes (Armband)?

Ich möchte meinem Freund ein Armand kaufen uns weis ned ob das armband auch wirklich gut um sein Handgelenk psst... der Umfang des Armbands ist 19.3 cm... reicht das um das Handgelenk eines Mannes? passt das armband da gur rum... komische frage... ich weis aber wäre froh für antworten

...zur Frage

Handgelenk schmerzen unterm daumen?

Also ich habe das problem wenn ich meine hand zur richtung des daumes knicke schmerzt mein handgelenk unterm daumen und das sehr stark ist schon seid 4 tagen was kann das sein mein alter ist 19 falls das noch wichtig ist wenn ich die hand drehe oder an der stelle herum drücke schmerzt nichts

...zur Frage

linkes Handgelenk schmerzt vom Klettern - was hilft dagegen?

Vor etwa einem dreiviertel Jahr habe ich beim Klettern in der Halle meine linke Hand überlastet, als ich mal mit meiner linken Hand an einen Griff gesprungen bin und mein ganzes Gewicht mit der Hand festhielt. Seit dann habe ich einen leichten Schmerz in meinem linken Handgelenk, welcher in letzter Zeit stärker wurde. Heute schmerzt mein linkes Handgelenk auch schon wenn ich Liegestütze mache oder eine Tasche von 7 Kg. trage - oder auch nur meinen Kopf mit meiner Hand abstütze. Ich vermute, dass es eine Sehenscheidenentzündung beim linken Handgelenk sein könnte, bin mir aber nicht sicher. Was könnte es sein und was kann ich praktisch und selbständig dagegen tun damit es möglichst schnell wieder heilt?

...zur Frage

Handgelenk instabile vom Computerspielen?

Hallo ich war gestern beim Orthopäden, weil mein Handgelenk bei Belastung schmerzt. Er sagte, dass eventuell die Bänder gerissen sind oder überdehnt.. Jetzt spiele ich viel Computer und immer halt WASD, Leertaste, shift usw.

Kann das davon kommen?

...zur Frage

Beim Gewichtheben schmerzt mein linkes handgelenk... Muss es immer abbinden (stabilisieren)

Hey Leute,

Beim gewichtheben hab ich das problem das mein linkes handgelenk saumäßig wehtut. Vom gewicht ist es nicht zuviel ich kann es gut stemmen aber mein handgelenk will da nicht mitspielen...

Aktuell binde ich das linke handgelenk immer ab mit einem verband beim training damit es nicht so stark belastet wird.

Woran kann das liegen? Es ist schon ein heftiger schmerz... Zudem tut manchmal die hand weh vom greifen der gewichte aber eben nur die linke...

...zur Frage

schmerzen im linken Handgelenk beim drehen

Ich lerne den Beruf Fachfrau Gesundheit & gestern muste ich jemandem helfen aufzustehen & da knackte es im habdgelenk wegen irgendeiner falscher bewegung und jezt habe ich schmerzen wenn ich die hand drehe & am meisten schmerzt es wen ich die hand flach habe & drehe das geht fast nicht... zudem habe ich imeme die haare zusammengebunden & ich konnte dies fast nicht machen es hat so weh getan... was könnte dies sein?... danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?