Handgelenk gebrochen, woran merke ich es?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn Du Deine Hand noch bewewgen kannst ist sie auch nicht gebrochen. Einen Bruch des Handgelenkes übersieht und überfühlt niemand!

Ein Bruch würdest du merken. Du könntest es dann nicht mehr Bewegen, oder nur mit großen Schmerzen. Bei einer Zerrung oder sonstiges aber nur an bestimmten Positionen. Wird die stelle Blau/Dick? Dann geh zum Arzt...

Also ein Indiz ist, wenn du es nicht mehr bewegen kannst. Aber eigentlich merkt man es, wenn man sich was gebrochen hat. Ich hab mir selber mal das Handgelenk gebrochen und mir ist ca 20 Minuten später richtig schlecht geworden^^ Aber vorsichtshalber kannste ja mal zum Arzt gehen, nicht, dass da was schief zusammensteht oder so.. Ach, wenn der andere dir das gebrochen hat, dann gibts auch jeden Fall schönes Schmerzensgeld ;-)

hab ich schon 2 mal, bei mir wars immer sehr angeschwollen, wenns das nicht ist kanns auch einfach nur eine prellung sein, die tut sogar mehr weh als ein bruch

Geh mal zum Artzt. Man hat auch verdammte Schmerzen wenn man es gebrochen hat und es 'hängt' am Arm daran.

du kannst deine hand nich mehr bewegen..

Hör mal Horsti, wie alt bist du denn mein Kleiner, Bist du denn schon in der Schule oder hast du nur mit deinem Freund auf dem Schulhof gespielt ? ;-)) LG

Was möchtest Du wissen?