Handgelenk gebrochen oder nur eine Prellung?

3 Antworten

Auf jeden Fall zum Arzt gehen. Nur der kann feststellen, ob das Handgelenk gebrochen oder nur geprellt ist.

Geh zum Artzt lass es lieber ab checken es muß ja nicht gebrochen sein aber Angebrochen kann es schon sein also ab zum Artzt

2

Ok werde ich machen.

0
29

Gute Besserung

0

Ich tippe mal auf Prellung aber gehe bitte trotzdem zum Arzt.

Handgelenk ist verstaucht?

Hier ein paar Details: 

-Jegliche Belastung(Teilweise sogar das schreiben mit einem Kugelschreiber) tut sau weh im Handgelenk 

-Ich spüre fast durchgehend einen kleinen Druck in dem Bereich

 -Die Seite, in der ich die Verstauchung/Prellung vermute ist ziemlich angeschwollen

Nun, glaubt ihr anhand dieser Details, dass mein Handgelenk verstaucht sein könnte? Und sollte ich damit einen Arzt aufsuchen? Danke im Voraus ^^

...zur Frage

Handgelenk schmerzt nach Sturz, was könnte sein?

Hallo, ich bin vor 2 Wochen gestürzt und habe mein linkes Handgelenk dabei stark überstreckt. Es war zu Beginn geschwollen und ich konnte nicht einmal mein Handy mit dieser Hand hochheben. Habe dann einen Voltaren verband herum gemacht und den Arm gekühlt. Dachte es wäre nur eine Prellung oder leicht verstaucht.

jetzt ist nichts mehr geschwollen, und ich kann die Hand frei bewegen. Jedoch habe ich starke Schmerzen bei Belastung und wenn ich Druck auf die abgeknickte Hand gebe.

Da es nicht besser wird werde ich wsh. Doch zum Arzt müssen.

Kann es trotzdem gebrochen sein? Oder was könnte es noch sein und was hilft ?

...zur Frage

handgelenk links umgeknickt

Hallo ich war gestern mit meiner freundin schlittschuh laufen und ich bin dort ausgeruscht und auf dem handgelenk gefallen und heute bin ich auf glatteis ausgeruscht und nochmal auf die selbe stelle gefallen da ich mich mit den händen gestützt habe.es ist auch nicht geschwollen oder blau nur starke schmerzen. Hier meine frage: was könnte das sein? Eine prellung , verstauchung ?!? Etc....

...zur Frage

Starke prellung Handgelenk

Hallo Leute habe am Mittwoch aus Wut (Wegen einem problem) gegen die Wand geschlagen. Sie ist sehr angeschwollen und rot blau geworden war beim krankenhaus sie meinten ich habe eine stake prellung bekommen und hab ein Verband mit einer selbe die wirklich gut Tat bekommen.. So nun ist es Montag und mein Handgelenk schmerzt immernoch sehr, meine Frage wäre es in Ordnung heute zum artzt zu gehen damit der mir wieder die Salbe mit dem Verband drann macht ? (Zur Info: gehe zur Schule und ich kann nichts mitschreiben wegen meiner Hand)

...zur Frage

Nach Sturz nur ganz leicht angeschwollener Arm/Handgelenk aber bei stärkerer Belastung Schmerzen?

Hey liebe GF-Community, ich weiß selber dass ihr jetz nicht unbedingt Ärzte seid und keine Ferndiagnose bei mir machen könnt, trotzdem wollt ich mal die Frage stellen ob es sich lohnt zum Arzt zu gehen. Ich bin gestern Abend umgeknickt und wollte mich mit meiner rechten Hand abfangen, allerdings hatte das nicht so gut funktioniert, ich bin mit meinem Handgelenk auf eine Steinkante von einem Zaun gelandet und mein ganzes Körpergewicht kam hinten drauf. Gestern Abend hatte ich noch etwas Schmerzen und das Handgelenk war etwas angeschwollen. Heute hab ich keine Schmerzen mehr, nur bei sehr starker Belastung und wenn ich über das Handgelenk streichle/darauf drücke. Auch angeschwollen ist das Handgelenk so gut wie nicht. Was könnte das sein? Eine Verstauchung? Ich will wirklich nur zum Arzt gehen wenn es total nötig ist...

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen, liebe Grüße, MH27100

...zur Frage

welcher arzt bei prellung

hallo leute

habe am handgelenk eine prellung, ist leicht geschwollen und etwas bunt :/ und morgen früh haben wir sport (volleyball), allerdings wird mich mein sportlehrer nicht schonen deshalb wollte ich mal zum arzt nur wegen eines attestes, ich weiß ja was ich habe ;) kann ich mir ein sportattest auch vom hausarzt holen? oder bekomm ich das nur beim orthopäden??

danke im voraus :)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?