Hand/Gelenk gebrochen-.-?

2 Antworten

Ich denke es könnte gebrochen sein. Wäre aber auch möglich, dass es "nur" eine prellung oder so ist. Ich würde vielleicht mal zum arzt gehen?

Jo. Heut ist ja Mittwoch. Geh dann mal morgen😀

0

Aber du kannst sie drehen? Dann ist sie vermutlich nicht gebrochen, sondern verstaucht o.Ä.

Ich hab mit beim Karatetraining mal die Hand gebrochen, das tat erst mal relativ sofort weh (nach ein paar Schrecksekunden) und ich konnte die angrenzenden Finger und die Hand selber überhaupt nicht bewegen.

Ich würde erstmal kühlen, Trainingspause einlegen und gucken, ob es besser wird. Wenn es nach ein paar Tagen noch nicht besser ist, geh lieber zum Arzt

Es gibt aber auch Brüche bei den man die Hand und die Finger noch bewegen kann.

0
@Carloos123

Klar, wenn das Handgelenk gebrochen ist, kann man vermutlich den kleinen Finger noch bewegen und so, ich meinte die unmittelbare Stelle, die weh tut. Ferndiagnosen sind schwierig^^ Ich hab mit meiner gebrochenen Hand auch noch ne Stunde trainiert, weil ich dachte, es sei nur ne Prellung oder so, nach drei Tagen und weil die Hand recht verformt aussah, haben mich dann Freundinnen gezwungen, zum Arzt zu gehen.

Letztendlich liegt es bei dir, geh zum Arzt oder lass es bleiben, solang ich deine Hand nicht hier habe, kann ich dir wenig zuverlässige Auskunft geben ;)

0

Ok danke

1

Handgelenk gebrochen oder Verstaucht - Wie kann ich es überprüfen - Bitte um Hilfe?

Hallo, ich wollte mal nachfragen, wie ich es erkennen kann, ob mein Handgelenk gebrochen ist. http://prntscr.com/bfkjxq : Genau da, wo der Kreis beim Screen ist tut es mir höllisch weh, vorne und hinten bei der Hand. (Ist nicht meine Hand auf dem Pic) Ich bin auf die Hand am Samstag Nachmittag gefallen und habe Angst, das sie gebrochen ist. Also bewegen kann ich meine Hand noch aber nicht so gut wie meine gesunde. Außerdem mit schmerzen. Desweiteren kann ich mit meiner Hand fast gar nichts mehr tragen, weil es sofort weh tut. Selbst das schrieben gerade tut mir an dieser eingekreisten stelle weh. Angeschwollen ist die Stelle allerdings auch nicht. Und blau ist es wiederum auch nicht. Beim Arzt war ich noch nicht.

...zur Frage

Tut ein bruch beim heilen weh?

Tut ein bruch beim heilen weh. Ich habe nämlich einen bruch und habe auch schon den Gips drauf und die betroffene Stelle tut schon einigermaßen weh

...zur Frage

Haarriss im Handgelenk?-.-

Ich habe letztens im Boxtraining einmal falsch geschlagen. Seit dem tut meine Hand Mega weh wenn ich sie drehe oder biege. Sie ist etwas dick. Kann es sein das ich ein Haarriss habe, wenn ja, was wird dann gemacht? Wird ein Gips angelegt?

...zur Frage

Starke schmerzen im Handgelenk ist es gebrochen?

Ich bin gestern mit nem Jollen auf ein Dach geklettert (Grund spielt keine Rolle) Als ich runter springen wollte bin ich mit den Beinen aufgekommen un nach hinten gefallen wo ich mich mit meiner Hand abgefangen habe. Plötzlich hatte ich starke schmerzen und meine Bewegungen im Gelenk waren eingeschränkt. Heute morgen hatte ich sehr sehr starke schmerzen und das Handgelenk ist nur mit sehe starken schmerzen etwas beweglich. Das Gelenk ist jedoch nicht geschwollen. Hilfe bitte

...zur Frage

Draht von gebrochener hand ziehen. Tut es weh?

Hallo ich habe mir die hand gebrochen und nun ist ein draht drinnen im knochen. Wenn er nun gezogen wird tut das weh oder spürt man überhaupt etwas denn der ganze draht ist unter der haut weshalb man die haut ein bisschen aufschneiden müsste. Ich hab sehr viel Angst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?